Mittwoch, 26. November 2008

alt und neu

wir brauchten unbedingt zu unserer alten Hose ein neues Shirt,
weil das alte leider zu klein geworden ist.
Natürlich mußte wieder das Igelmädchen und der Pilz darauf.
Genäht ist es nach dem Schnitt Zoe von farbenmix.
Der ist so toll und supereinfach zu nähen.
Die Stoffe sind von Hilco und Stenzo.








Freitag, 21. November 2008

etwas besonderes



Wir brauchen unbedingt etwas besonderes diese Woche, weil unsere Uroma morgen 80 Jahre wird. Da kam der Vida Schnitt den ich mir vor 2 Wochen bestellt habe wie gerufen.

Er ist sehr einfach zu nähen und doch so vielfältig.

Die Stoffe sind von Hilco und Room Seven.

Heute habe ich mal ein paar mehr Bilder online, damit ihr die Details besser sehen könnt.




Liebe Grüße Dani


















Dienstag, 18. November 2008

...mal wieder...

...mal wieder ein Kleid.
Dieses mal eine Celina,
aus meinen "guten Stöffchen" ;-) von Stenzo.
Ich hab nur die Träger etwas kürzen müssen sonst hängt es zu weit unten.
...mal wieder
inspiriert von den Spiegelwalddateien habe ich versucht selbst etwas ähnliches zu zeichnen.
Leider ist es beim Applizieren etwas verrutscht, ich habe es nicht gleich gemerkt und so ist es jetzt eben schief.
Samantha gefallt es todsdem.








Noch eine kurze frage am Rande:
Weiß vielleicht jemand von euch wie ich es Anstelle, das Zeilenumbrüche die ich eingebe auch so im Blog erscheinen?
Immer wenn ich einen Absatz eingebe quetscht er mir das beim veröffentlichen wieder zusammen. sieht wie ich finde immer etwas unübersichtlich aus.
Liebe Grüße Dani

Freitag, 14. November 2008

endlich...

    Letzte Woche hab ich endlich meinen lange gesuchtes Ottobre Heft gefunden,und zwar hier.



Ich hab es natürlich gleich bestellt.
Am Dienstag war es dann schon bei mir und ich hab mich gleich mal an dem Blüschen versucht.
Zum Probieren aber erst mal aus einem no name Stoff
und fast ohne tüddelei.



Es sitzt super gut.

  • Beim nächsten mal werd ich dan auch einen besseren Stoff verwenden.

Vielen Dank auch nochmal an Sabine, die mir freundlicher weise veraten hat in welchem Heft ich das Blüschen finde.



Liebe Grüße Dani



Edit: Vielen dank für die Lieben Kommentare und Nachfragen. Es handelt sich um das Ottobreheft Nr. 2 von 2005, welches auf deutsch nur noch sehr schwer zu bekommen ist.

Ich selbst hab jetzt eine finnische Ausgabe mit extra deutscher Anleitung ergattert.


Sonntag, 9. November 2008

fertig

...so nun ist auch der zweite Teil meiner Kombi fertig.
Die Hose hatte ich ja schon vorgestellt,

und der Pullunder ist wieder aus einem abgewandeltem Antonia Schnitt.

dieses mal Offenkantig verarbeitet.
Ich habe auch wieder das Ornament verwendet was auch schon auf der Hose zu sehen ist.
nun von der Größe her passt beides gerade noch ich denke ich werde es direkt verkaufen.
Falls jemand Interesse hat einfach melden, beide Teile sind Gr. 86.
Ich werde wohl in Zukunft alles etwas länger machen müssen, den in der Breite passt es wunderbar.


Ich habe mir eine neue Stickfolie gekauft, die mir das sticken ohne Stickmaschine sehr erleichtert.
Ich muß jetzt nur noch alles vorzeichnen und mit der Nähmaschine nachfahren.
Nach dem ersten Waschen löst sich die Folie komplett auf und man sieht nichts mehr.

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag Dani

Freitag, 7. November 2008

ja mich gibts noch...



Ich habe mich heute beim Blick in mein E-mail Postfach sehr gefreut. Ich hab jetzt endlich (freu)Bilder von meiner Geburtstagskombi am Modell bekommen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Vielen Dank dafür Tanja #Knutsch#.
Es sieht an Sophie wirklich Klasse aus.
_________________________________
...ganz untätig war ich dann aber doch nicht.
Ich hab noch "schnell" diese Wanda hose genäht.
...wird wohl langsam mein Lieblingsschnitt :-)










Dieses Ornament habe ich selbst gezeichnet und dann mit meiner Nähmaschine "gestickt".
weiß jemand ob es so was wie wasserlösliches Papier gibt?








Und weil Frau immer nur Abends näht und vergisst zu messen, wird diese Hose wohl auch bald verkauft werden müssen.
...ist nämlich leider etwas zu klein geraten bzw passt gerade noch so.




Bilder am Modell werden dem nächst nachgereicht.
Liebe Grüße Dani