Sonntag, 5. April 2009

Orella







Die letzten beiden Bilder zeigen die Original Farbe der Jacke


Dieser komische Grüne Tactel liegt hier schon seit letztem Sommer,

und ich frage mich auch schon genauso lange,

warum ich den mal gekauft habe.
Ich wusste nie so recht wie die Jacke aussehen sollte,

die ich daraus nähen wollte.


Aber letzte Woche ist er mir beim Aufräumen in die Hände Gefallen

und ich wusste sofort: Orella mit Unterwasserwelt.



Also schnell den Schnitt besorgt, zugeschnitten


zusammen genäht und dann ging das sticken los.

Ich wollte unbedingt direkt den Stoff besticken,

also mehrfach umspannen.

Das Sticken hat ganze drei Abende gedauert.

Der Rest ging dann ganz schnell.


Das Ergebnis finde ich umwerfend schön
und besser als ich es mir vorgestellt habe.


Ich habe sie gleich eine Nummer größer genäht damit sie lange passt.

Das muß sie auch denn so schnell mache ich keine neue mehr,

zumindest nicht mit Reißverschluss.

Oder kann mir einer vielleicht eine einfache Anleitung geben?




Die Ärmel sind auch von innen mit einem Band verziert ,

damit es auch beim umklappen schön aussieht,

gesehen habe ich es bei Claudia.



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag


Liebe Grüße Dani



Kommentare:

  1. ...sie ist umwerfend klasse geworden;) ja das Sticken dauert immer am längsten*ätz* aber mit Stickerei ist es halt viiieeelll schöner;)

    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wunderschöne Jacke geworden! Schau mal bei der Hobbyschneiderin, da gibt es einen Eintrag zum Jacke verstürzen, evtl. findest du da auch was zum RV einnähen.

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Jacke und dann noch diese tolle Stickdatei*schwärm*

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ...die ist ja supersuper schön!!
    Glg
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dani,

    das ist wirklich eine traumhafte Jacke geworden! Du hast genau die richtigen Motive für den Stoff ausgesucht. Wunderschön! :-)

    lg Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die finde ich aber schön! Zum Klauen :-) Diesmal bist Du mir einen Schnitt vorraus, mein Jackenstoff liegt hier noch rum, das Schnittmuster kommt erst nächste Woche...
    GlG, Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, Deine Jacke!!! ein echter Traum, würde meiner Kleinen richtig gut gefallen, aber leider kann ich ja nicht sticken!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  8. sieht wirklich wunderschön aus. Und das schönste ist wenn das Werk hinterher schöner aussieht als man es sich vorgestellt hat.
    Andersrum ist das ja leider auch manchmal der Fall.
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  9. Sie ist wirklich wunderschön geworden...und soooo.. viele wunderschöne Stickis!
    Mein Kompliment!

    GLG Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Einfach,wow,wunderschön.Die Stickis darauf.so süß.
    GGLG Vera

    AntwortenLöschen
  11. eine wunderschöne Jacke und die Stickis passen ja perfekt zu der Farbe. Wie für eine kleine Nixe

    LG susi

    AntwortenLöschen
  12. Lovely coat...and very nice applications...

    congrats!

    irina

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön! Es schimmert so klasse!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  14. da sind ja wieder schicke sachen dabei die jacke ist ganz wunderbar geworden farbe finde ich auch super viele liebe grüße von daheim

    AntwortenLöschen