Freitag, 9. April 2010

neue Sommerjacke
















Letzten Sommer habe ich für Samantha

ein süß weiße Sommerjacke gekauft,

die wir wirklich geliebt haben,

weil sie so viele raffinierte Kleinigkeiten hat.

Wie eine kleine Tasche am Ärmel

und große Beuteltaschen Vorne,

ein verdeckter Reißverschluss mit Knopfleiste,

Klappen an den Schultern,

eine süße Gummiraffung hinten

und jede menge Knöpfe und Laschen.



Diese Jacke war immer unser Favorit,

leider ist sie dieses Jahr um ein paar cm zu kurz.

Es sieht immer irgendwie komisch aus wenn unten

aus der Jacke das Shirt vorguckt.



Deshalb habe ich mich mal daran versucht

diese Jacke etwas größer nachzunähen.



Es war wirklich sehr viel Arbeit,

schon durch die vielen Teilungsnähte

war es nicht einfach den Schnitt hinzubekommen.

Ich habe jetzt seit Montag an dem Schnitt

und an der Jacke gearbeitet

aber es hat sich wirklich gelohnt wie ich finde.

Auch Samantha ist ganz begeistert

und das ist für mich das wichtigste.




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.





Ganz liebe Grüße Dani





Kommentare:

  1. Eine wahnsinns Arbeit...so viel Geduld...hat sich riesig gelohnt...klasse Jacke!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. die jacke ist irre .... da hat sie sich aber sicher gefreut, wenn das mal nicht das absolute lieblingsteil wird ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist ja ein Traum...wunderschön und bestimmt gleich aus der Hand gerissen worden...lg emma

    AntwortenLöschen
  4. die Jacke ist wunderschön geworden und wichtig ist das sie deiner Maus und dir gefällt und wieder alle wichtigen Schätze reinpassen.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wow, super geworden die Jacke! Und was eine Arbeit! Da freut sich deine Tochter bestimmt!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. WOW, die ist dir super gelungen!
    Wunderschön, wird sicher wieder ein Lieblingsteil deiner Kleinen.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. ...die ist der Hammer...welch wunderschöne Arbeit ♥♥♥♥♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!

    Den Stoff hab ich auch zu Hause ;-)

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. die Jacke ist ein Traum. Hut ab für Deine Leistung. Wer nicht selber näht kann diese Arbeit kann nicht nach vollziehen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist dir wirklich super gelungen!
    Wunderschön :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ich verneige mich hochachtungsvoll vor soviel Arbeit und Talent. Deine Mühe hat sich mehr als gelohnt. Du solltest den Schnitt rausbringen. Ich wühle auch schon alle Schnitte durch für meine Große eine Jacke. Ist garnicht so einfach cool zu nähen.

    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Wow, eine Traumjacke, die Arbeit hat sich gelohnt!

    Ich habe auch schon mal überlegt ob ich alte Lieblingsteile einfach mal zerlege, die Teile aus neuem Stoff größer Zuschneide und dann zusammennähe, bisher war ich aber noch nicht mutig genug.

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

    LG Danjela

    AntwortenLöschen
  13. Ein wirklich süßes Jäckchen und Samantha sieht richtig zufrieden aus damit.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Wow - was für eine tolle Jacke.
    Deine Schnittbastelei ist dir super gelungen und perfekt umgesetzt!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  15. Meine Güte, was für eine Arbeit!

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft schön!
    Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
    Hut ab!
    Gruß, KAtrine

    AntwortenLöschen
  17. "Supergaaf" wie wir das in Holland sagen!
    LG, Esseline

    AntwortenLöschen