Montag, 26. September 2011

ღ♥Fee♥ღ







....ja sorry ich weiß schon wieder ein Mantel....
diesmal für den Herbst

wer jetzt denkt oh je rosa!!!!

ja Samantha macht sich regelmäßig richtig schmutzig
aber ich habe eine gute Waschmaschine ;-)

*************
Der farbenmix Schnitt Fee stand schon länger auf meiner Liste
nun hab ich ihn endlich auch mal genäht.

wer es auch mal versuchen möchte:
 Fee ist sehr leicht zu nähen
aber ihr müsst für schmale Mädchen
unbedingt alle Schnittteile ohne Nahtzugabe zuschneiden
sonst wird er viel zu weit

 und ich habe  noch einen Tipp für euch:
wenn eure Kinder auch immer viel im Wald sind
und mit Herbstblättern und Tannenzapfen spielen,
 ist Teddy-, Zottel- oder Plüschstoff
als Futter eher  schlecht
weil ihr die Blattreste nach dem waschen
nicht mehr aus dem Zottel rausbekommt

seit diesem Jahr
füttere ich alle Jacken mit Baumwollstoff
damit es trotzdem schön warm ist
benutze ich noch zusätzlich Volumenvlies
das gibt es in verschiedenen stärken
für ganz dünne bis richtig dicke Jacken
und es ist nicht wirklich teurer als Plüsch oder Zottel
in guter Qualität

viele liebe Grüße Dani

Kommentare:

  1. Traumhaft, echt wunderschön geworden!!! Ich achte auch nicht so darauf, ob die Sachen schnell schmutzig werden können wegen der hellen Farben. In den heutigen Zeiten gibt es klasse Waschprogramme, da braucht man sich keine Gedanken zu machen...
    Wenn meine Tochter diesen Mantel sehen würde, hätte ich gleich einen neuen Auftrag:)

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. wow, der Mantel ist wunderschööööön, würde ich in 100 Jahren nicht hinkriegen, Hut ab.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Und was du über Schmutzreste im Zottel schreibst, kann ich nur bestätigen...

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Super schöner Mantel....und unserer ist immer noch nicht zugeschnitten schäm und du hast schon den 2. fertig

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Echt toll und würde meiner auch bestimmt gefallen. Hach ich bin gerade dem Wetter verfallen und nähe Kleider und Röcke.
    Ich glaube für Mäntel braucht´s bei mir noch ne Weile.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Super tolle Jacke und vielen Dank für Deine TIpps!
    LG,
    mokind

    AntwortenLöschen
  7. Wow. Deine Mäntel sind echt toll. Ich trau mich da nicht so ran. Sieht irgendwie total schwer aus. Aber du sagst ja es wäre leicht. Naja vielleicht sollte ich es doch mal probieren. Bei dem Ergebnis.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani,
    ich bin wirklich schwer begeistert mit welch einer leichtigkeit du alles nähst...keine Angst vor was neuen hast und immer wunderschöne stoffe benutzt ♥

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  9. Toll, deine Fee!
    Das mit der Weite kann ich nur bestätigen.
    Unsere Fee (vor 2 Jahren genäht) war auch viel zu weit. Zum Glück hatte ich ein leichtes Frühjahr-Modell aus Popelin mit Baumwollfutter genäht.
    So konnte meine Tochter den Mantel super mit einem schnell genähten Stoffgürtel tragen, sah dann aus wie ein Trenchcoat ;-)

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dani,

    wie heißen denn die Knöpfe die du verwendet hast?
    Ich habe gesehen du hast auch innenliegende Bündchen bei Tinka Bella genäht. Hast du an den Ärmeln dann von der Länge bei der Tinka Bella etwas geändert?

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Wow toller Mantel. Sieht unglaublich aufwendig aus ...
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft schön der Mantel. Ich mag diesen Schnitt. LG Renate

    AntwortenLöschen
  13. Da spricht eine erfahrene Waschmutti! ;)
    Der Mantel ist sooo schön geworden. Ganz toll!!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina,

    die Knöpfe sind normale Druckknöpfe von Prym für sport und Camping
    nur mit Blumen unterlegt
    und für die Bündchen habe ich nichts geändert
    nur am fertigen Innenärmel ca. 5cm
    abgeschnitten
    und dann samt Bündchen wieder angenäht
    viele Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  15. Ein so süßer Mantel! Ja, das mit dem Zottel kenne ich auch ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Der ist sehr, sehr schön! Gefällt mir sehr gut!
    Ich plane grad den Wintermantel/Winterjacke für meine Tochter und weiß auch schon genau den Aufbau, nur Schnitt hab ich noch keinen. Der hier gefällt mir ganz gut, aber ich müsste schon wieder ein neues Schnittmuster kaufen *gg* Vielleicht bastel ich mir was aus der Querida - mal sehen.

    LG Corina

    AntwortenLöschen
  17. Vergessen: meine Tochter (2) sitzt grad auf meinem Schoß und kriegt sich gar nicht mehr ein vor "Jacke, Jacke, sicke Jacke, so sicke Jacke!" :)

    AntwortenLöschen
  18. also ich hab nix dagegen , von mir aus könntest du noch mehr jacken oder mäntel nähen . sieht sooo schön aus !
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Dani
    ich bins nochmal :O)
    hab mal ne frage und zwar such ich eine schöne ornamente stickdatei und kann einfach keine finden die mir gefällt .
    vielleicht kannst du mir weiterhelfen und verraten wo du die tolle datei herhast - ornament hinten auf der tinka bella und dann ein herzornament auf einem shirt .
    über eine antwort würde ich mich sehr freuen
    schreib dir auch mal meine email dazu
    jessica.rainer.bachmann@t-online.de
    oder als post auf meinem blog
    http://emmy-eminger.blogspot.com/
    vielen dank und liebe grüsse jessica

    AntwortenLöschen