Donnerstag, 22. September 2011

ღ♥Tinka Bella♥ღ







ich wollte schon immer mal einen richtig dicken Winter Mantel nähen...
dieses Jahr habe ich mich endlich mal getraut
und mir das super teure,  mega dicke
Winter Volumenvlies gekauft
ca 4 cm dick und super weich und flauschig
kostet allerdings pro m² gut 6€
allerdings ist es das auch wirklich Wert
es lässt sich richtig gut vernähen und gibt warm ohne ende

den Brombeerfarbenen Jackenstoff habe ich von hier
der ist wirklich super und lässt sich prima besticken.

viele liebe Grüße Dani

Kommentare:

  1. oh, der ist superschön.
    GGGVLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ....wow....der Winter kann kommen sogar Polar kalt;) total klasse geworden aber bestimmt bei der Fülle ein krampf zu nähen!

    Ich muss den schnitt auch noch machen ..der Stoff und alles wartet ja schon drauf;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  3. nein, liebe Marion es war kein Kampf, im gegenteil es war sehr leicht
    eigendlich macht es keinen unterschied ob man 2 oder 3 lagen vernäht

    viele Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  4. oooooooh wie schön! Will mich diesen Jahr auch mal dran wagen, mal sehen ;o)

    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll, ich glaube meine Machine würde bei der Dicke streiken.
    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Eine traumhaftschöne Jacke...mir gefällt deine Taschenvariante super gut...außerdem sitz deine Jacke perfekt.....nicht so weit sondern eher tailliert....ganz toll !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani,

    Dein Mantel ist richtig toll geworden, sieht schön mollig warm aus. Volumenvlies werde ich unbedingt auch ausprobieren.

    Viele liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  8. Sooooooooooo schön!!!!! Tolle Farben und die TinkaBella sitzt so toll bei Deiner Maus.

    liebste Grüsse
    Sina

    AntwortenLöschen
  9. oh, danni die ist sossssssssssssssss schön...welche größe hast du jetzt genäht? die sitzt so schön...trotz der dicken füllung ;-)

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  10. wow ...die ist ja wunderwunderschön...LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie süß! die schaut richtig kuschelig und mollig warm aus. :)

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Super schön!!!!!!!!
    In welcher Größe hast du die Jacke denn genäht?

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,

    ich habe 110 116 genäht
    weil tinka bella sowiso so weit ist hat es genau gepasst
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  14. Danke dir! Dann werde ich auch 116 zuschneiden. Und nur die Ärmel verlängern da ich versuchen will innenliegende Bündchen zu nähen!

    LG Martina

    AntwortenLöschen