Dienstag, 4. September 2012

kurzes Statemet in eigener Sache

....ich habe mich entschlossen meinen Dawanda Shop vorübergehend zu schließen.
Für wie lange, ich weiß es noch nicht??? Für mich war die Sache mit den Ebooks immer schon so ein Thema für sich, ich wollte mir nie den Stress machen ich fand es sehr aufwändig bis alles geschrieben, geprüft, mehrmals genäht und an die Probe Näherinnen verschickt ist.
Kurzum so ein Ebook beinhaltet eine ganze menge Arbeit.
Ich habe schon von Anfang an mit großer Sorgfalt an meinen Ebooks gearbeitet, ich versuche immer so schnell wie möglich, nach Zahlungseingang, die Ebooks zu versenden.
Es ist auch schon öfter vorgekommen das ich sehr spät abends  noch Fragen beantwortet und Ebooks versendet habe, was bei uns Zuhause auch öfter heftige Debatten über Arbeits und Bürozeiten ausgelöst hat.
Ich versuche wirklich immer alles Zeitnah zu bearbeiten, damit keiner unnötig lange warten muß.
Ich bin auch sehr gern immer offen für konstruktive Kritik, weil ich der Meinung bin jeder macht Fehler und sollte daraus lernen können und dürfen.
Aber es mach mich traurig das in den letzten Tagen mehrere schlechtere Bewertungen eingegangen sind ohne das ich die Möglichkeit habe aus evtl. Fehlern zu lernen.
Noch mal deutlich: es ist ausdrücklich erwünscht Kritik zu üben und jeder darf bewerten wie er es für richtig hält!! Aber bitte, man kann doch in einem kurzen Satz mitteilen was einem nicht gepasst hat, ob der Service schlecht war oder die Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Ich für mich habe im Moment keine Nerven mehr für so etwas, meine Familie ist mir wichtiger.
Und zu guter letzt ist das nähen "nur" mein Hobby, ich habe nebenbei auch noch einen Job und einen Haushalt zu versorgen.

Ich weiß ich habe euch noch 2 neue ebooks versprochen  und vielleicht kommen die auch noch irgendwann dieses jahr ....... vielleicht aber auch nicht.


Kommentare:

  1. Liebe Dani.......ich kann dich verstehen....echt.....und wünsche dir einfach nur das du dich wohlfühlst und Spaß bei der Sache hast......und nichts.....wirklich NICHTS geht über die Familie !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hey Dani,
    du triffst die richtige Entscheidung, die Familie ist das Wichtigste!
    Trotzdem, lass ich nicht von ein paar negativen Bewertungen runterziehen.
    Deine Ebooks sind toll - leicht verständlich und gut ausgearbeitet.

    Ganz herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Schade , dass es so enden muß und dir die Lust am Hobby und an der Kreativität genommen worden ist !
    Kopf hoch !
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist nachvollziehbar und schade! Aber ich hoffe ganz stark, dass du bei deiner Familie neue Kraft tanken kannst und dann erkennen wirst, dass man sich noch so viel Mühe geben und es am Ende trotzdem nicht Jedem recht machen kann. Lass dich davon nicht fertig machen! Manche Menschen sind so...
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. genau so,Süße,genau so


    ....Du musst für Dich die Prioritäten finden,und die Netzwelt ist nicht nie nimmemrmehr,was sie mal war...also schau,was wirklich wichtig ist,und wofür/woran es sich zu arbeiten lohnt!
    Mach Dir bloß keine Gedanken an die Inet-Welt...es lohnt nicht....die reale Welt ist viel,viel,viiiiiieeel wichtiger!
    ich drück Dich ♥ ♥ Christel
    P.S auch ICH finde Deine eBooks sehr verständlich und ausführlich,da hab ich schon anders erlebt....

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    sowas ist wirklich doof, da ist klar das man die Lust daran verliert. Schade ist es nur für die "Guten", aber so ist es ja immer.
    Nimm Dir Zeit für Deine family.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. oh ich kenne das irgendwoher mir ging es in letzter Zeit mit einigen schlechten Bewertungen genauso das ich meinen Shop auf Dawanda sehr reduziert habe ;( wie du schon schreibst es ist ein Hobby ;)) irgendwie kapieren es viele leider nicht die denken echt mann ist rund um die Uhr im Einsatz "falsch gedacht gelle" Ich wünsch Dir alles Gute auf Deine neuen Ebocks würde ich mich sehr feuen die andern sind ja schon sehr schön ;)) Fals du eine Probenäherin irgendwann brauchst würde ich bei Dir sehr gerne mit Testen ;)) Herzliche Grüße und alles Gute Bettina von Kleine Hoheiten ;)))

    AntwortenLöschen
  8. ... ich finde es sehr sehr schade ... das ist unfair:(
    Ich hoffe du denkst über alles nochmal in Ruhe nach....

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, dass finde ich jetzt auch schade.
    Wollte grad Dein Ebook verlinken und hab das jetzt erst gelesen.
    Manche Menschen vergessen in der heutigen Zeit, daß hinter Onlineshops Menschen stecken und keine Maschinen, die Rund um die Uhr parat stehen.

    Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dani,
    das ist aber sehr schade! Ich kann es auch nicht verstehen, warum manche Leute eine schlechte Bewertung abgeben ohne sich mal mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen. Bei mir haben auch schon manchmal Kunden "aus Versehen" eine schlechte Bewertung abgegeben, und konnten es dann nicht mehr rückgängig machen. Lass dich nicht durch sowas entmutigen! Deine Sachen sind toll!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich versuch mal mein Glück:
    Bei und in der Stadt ist ein Fest und dort wurden "Kristen's" verkauft...
    Da habe ich mir gedacht, die Tasche muß ich haben... also ab nach Hause und ran ans Internet suchen..
    Endlich habe ich sie (die Tasche) gefunden...
    aber was ist? Der Shop ist leer....
    Also weiter ging die Suche, bis ich hier gelandet bin.
    Was ich hier gelesen habe, ist unglaublich. Es spiegelt jedoch unsere Gesellschaft wieder, traurig, traurig, traurig...
    Trotzallem wage ich mich zu fragen, ob noch eine Möglichkeit besteht das e-book käuflich zu erwerben???
    Ich würde mich freuen, wenn's klappt!
    Wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
    Fröhliceh Grüße
    Poepi

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich habe das erst jetzt gelesen....
    Kann mir gar nicht glauben, dass es Menschen gibt die hinten rum so gemein sind.
    Man kann doch über alles reden....und findet meistens auch eine gemeinsame Lösung...
    Aber so....ne, macht man nicht....
    Lass Dich nicht unter kriegen, nehm Dir eine Auszeit....und überdenke alles....
    Du wirst für Dich die richtige Entscheidung treffen!

    Viele liebe Grüße
    Danjela

    AntwortenLöschen