Montag, 3. Dezember 2012

öfter mal was neues...

 
So einen Knielangen Rock wollte ich schon länger mal nähen, für´s Kind können die Röcke ja gar nicht lang genug sein.  Und ich mag diesen Retro Look...
Das erinnert mich ein bisschen an die fünfziger, die Kleider und Röcke waren damals ein Traum,
für die heutige Zeit aber absolut zu viel und zu rüschig.
Ich habe mich an der Rocklänge von damals orientiert, hab aber in der Weite alles sehr viel schmaler genäht. Dann hab ich vorne Noch eine doppelte Kellerfalte eingenäht, ich mag Kellerfalten irgendwie, und schon war der Retro Rock fertig. Meinem Kind hat es gefallen und so sind auch diesmal die Bilder wider richtig toll geworden.

 


Kommentare:

  1. wunderschön...meine Nichte liebt auch super lange Röcke...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön sie die posen macht :O) der rock ist toll . glg jessica

    AntwortenLöschen
  3. was für ein süßer Rock...ich steh ja auch auf mindestens knielang,und mit der Falte hat´s genau den Kick...und der Stoff...ahhh,den hab ich auchnoch hier in anderen Farben....und wie Sammy gewachsen ist....Waaahnsinn! drücke Euch ♥ Christella

    AntwortenLöschen
  4. ... das röckchen sieht wunderschön aus !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen