Mittwoch, 19. Dezember 2012

Winterjacke Tinkabella

Normalerweise nähe ich jedes Jahr eine Winterjacke für uns, aber irgendwie hatte bis jetzt noch keine Zeit, erst waren alle krank, dann waren wieder alle krank und dann kam schon die Weihnachtszeit, seit Anfang Dezember nähe ich eigentlich nur noch Geschenke für andere.
Vielleicht klappt es ja im Januar noch mit einer Jacke für meine Tochter ;-)
 
 
 
 
Diese hier ist auch nicht für uns. Mal wieder in 98 / 104 zu nähen war irgendwie komisch das ist alles so süß und klein, ich habe mich ständig gefragt ob das Jäckchen wirklich passen wird
Aber wie ihr seht es hat geklappt mein Mini Modell kam dafür auch mal wieder zum Einsatz, die kleine ist einfach zu süß und ein richtiges Naturtalent.
 
 
Die Jacke ist doppelt gefüttert und hält sogar bei Winterlich kalten Temperaturen schön warm.
Nur die Strickbündchen haben nicht auf Anhieb geklappt ich habe bestimmt 5 mal angefangen bis sie endlich die richtige Größe hatten.
 
 
 
Ein paar Bilder zeige ich in den nächsten tagen noch mit Ihr , bevor ich mich am Sonntag, nach der letzten Verlosung, in die Weihnachtspause verabschiede.
Liebe Grüße Dani

Kommentare:

  1. ohhhh wie süß ist das denn bitte ??? jacke und kind ;O)
    aber die jacke ist einfach ein mädchentraum.
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist ja ein Traum und das Model herzallerliebst! Klasse geworden :-)

    LG Fusselline

    AntwortenLöschen
  3. ja, das dilemma kenne ich...bei uns hat es dieses jahr auch noch nicht mit der winterjacke geklappt aber wie ich sehe, hast du ja wenigstens übung drin...eine traumhaft schöne jacke!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  4. Herzallerliebst das Kind mit dem tollen Mantel!!!
    Bei uns wird es auch erst im Januar was mit dem neuen Mantel.
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mantel ist wunderschön geworden. Man sieht richtig mit wieviel Liebe er betüddelt worden ist.
      Ich habe den Mantel vor kurzem in 86/92 für unsere Maus genäht... es macht wirklich Spaß so einen kleinen Mantel zu nähen!

      Herzliche Grüße
      Martina

      Löschen
  5. ... das mäntelchen ist ein wahrgewordener traum !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  6. Hach - was für ein Traumteil!!! Ich traue mich leider nicht an sowas ran.

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll! Damit hast du mir sehr geholfen bei der Entscheidung, welche Jacke ich dem kleinen Kind nähe...
    Viele Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen