Samstag, 28. Juli 2012

endlich Sommer

Die letzte Woche war ja mal richtig schön sonnig und mega warm noch dazu. Wir fanden es toll und hatten viel Spaß. Genäht hab ich zwar wieder nicht viel  aber dafür hatten wir wieder Besuch von Ines und ihrer kleinen süßen Tochter.
Ich sage euch ein Kind zu fotografieren ist  schon nicht immer ganz leicht aber zwei so wilde  ist fast unmöglich ...




Die Mädels haben sich wieder prächtig verstanden und die kleine  Maus hat kurzerhand einfach unsere erste  Evelyn übergezogen.
Nicht das ihr denkt Ines hatte nix zum anziehen dabei, nein, nein so war das nicht!Aber wenn die eine ein Kleid anzieht dann muß die andere natürlich auch eins haben.



 Schön das ihr wieder einmal da wart.


 Und zu guter letzt, weil es der gefühlt heißeste Tag der Woche war haben wir noch den Rasensprenger eingeschaltet, das war ein feuchter Spaß. Wir waren übrigens dann auch Nass :-)


Freitag, 20. Juli 2012

Sommer?Herbst?


Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber mich nervt das Wetter schon etwas oder auch etwas mehr.
Es ist auch mal wieder ganz schön still im Blog, ich weiß. Bei dem Wetter ist es besonders schrecklich das gerade Ferien sind und wir nichts weiter machen können außer lesen und Brettspiele spielen. Ich habe euch mal eine kleine Auswahl an Bildern unserer bisherigen (Sommer-)Herbstferien zusammengestellt.
Zum nähen komme ich gar nicht mehr, wenn die Tage sich dem Ende neigen bin ich selbst so müde das ich fast noch vor Samantha in den Schlaf sinke. 







Aber es hilft ja alles nichts! Die Badesachen bleiben im Schrank  und wenn die Wolken doch mal ein bisschen aufhören uns zu ärgern, dann gehen wir  ganz schnell raus an die Luft.
Also Schützer noch mal fest ziehen und ab geht es.





Donnerstag, 12. Juli 2012

ღ♥Bandito♥ღ



...brrr...
bei herbstlichen 16° nähe ich dann schon mal die erste Bandito Jacke 

ansonsten sind hier im  Kindergarten Ferien 
und wir versuchen das beste aus dem Wetter zu machen.
vielleicht wird es ja doch noch mal wärmer ....

liebe grüße Dani


Montag, 2. Juli 2012

ღ♥Evelyn♥ღ

heute möchte ich euch mal zeigen 
das Evelyn auch ganz eng sitzen kann
und trotzdem kein Reißverschluss braucht

Wie schon hier bei Danjela und hier bei Maya gezeigt wurde
müsst ihr, am Rücken, einfach nur mehrere schmale Tunnelzüge untereinander nähen
und dann Gummiband durchziehen.
Die Anleitung gibt es natürlich auch  im ebook

Liebe Grüße Dani