Montag, 26. November 2012

Darlyn

...ist da
Seit längerem liegt mir dieses Projekt schon am Herzen, die ersten Vormodelle hier und hier, sind schon im letzten Jahr entstanden
Nun kann ich euch endlich das fertige Ebook präsentieren.
Ihr könnt Darlyn nach Herzenslust patchen oder nur aus einem Stoff nähen, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Jetzt habe ich noch ein paar ganz tolle Bilder, mein Model hatte mal wieder richtig Lust auf Fotos und das freut mich immer ganz besonders  ;-)

 
 

 





Samstag, 24. November 2012

Verlosung und Strickmütze

Wie schon angekündigt hatte ich ja in den letzten Wochen genug Zeit um wieder mal etwas zu stricken.
Angefangen habe ich mal mit einer recht einfachen Mütze die komplett rechts gestrickt ist und durch ein einfaches Zopfmuster ganz besonders aufwändig wirkt wenn man den richtigen dreh aber einmal raus hat, ist es gar nicht mehr soo schwer.
 
 
...und dann möchte  ich euch noch ganz herzlich zu meiner diesjährigen Advents Verlosung einladen.
Seit  über 4 Jahren gibt es meinen Blog nun schon seit 4 Jahren habe ich durch das bloggen schon so manches erlebt. Ich habe viel , viele nette Menschen kennengelernt, einige stehen mir  heute sogar sehr  nahe und sind wichtiger teil meiner Nähwelt.
Es gab viel schöne und auch einige nicht so schöne Tage seit ich beschlossen habe meine Kreativität mit euch zu teilen, und ganz besonders an den nicht so schönen Tagen habt ihr mir gezeigt das, das alles ein wichtiger Teil von mir ist.
Ich danke euch für 4 wundervolle Jahre ...
 
Deshalb verlose ich  an jedem Adventssonntag ein ebook nach Wahl.
Jeder kann mitmachen ihr müsst lediglich auf diesen Post antworten.
Auch wenn ihr beim ersten mal nicht gezogen werdet seit ihr automatisch in der nächsten Runde dabei.
 
... and then I want to invite you to my this year's Advent Raffle.
For over 4 years, there is my blog now on, for 4 years I have been blogging through so many experiences. I met a lot of nice people, some are now very close to me and are important part of my world of sewing.
There were many beautiful and also some not so nice days since I decided to share my creativity with you, and especially to the not so nice days you have shown me that this is all an important part of me.
I thank you for 4 wonderful years ...
Therefore I will give away every Advent Sunday an ebook of your choice.

Everyone can participate, you need only reply to this post.
Even if you will not be taken at the first time, you are automatically in the next round.
 
Liebe Grüße Dani
 

Freitag, 23. November 2012

Darlyn

Ich weiß hier war es schon wieder viel zu lange still...
was soll ich sagen es ist Herbst, erst war das Kind Krank dann die Mama, dann musste mein Mann plötzlich am Knie operiert werden und so kommt eins zum anderen.
Ich habe in den Letzten Wochen auch immer mal wieder etwas genäht und viel gestrickt ich hatte nur gar keine Zeit mehr um um zu bloggen und dabei wollte ich euch schon vor 2 Wochen mein neues Ebook vorstellen. Alle mein Probenäherinnen sind schon seit langem fertig und warten nur noch auf mich....
Hier also mit reichlich Verspätung Darlyn

Darlyn ist ein Figurnah sitzendes Shirt mit Raglan Ärmeln.

 
Die Schnittführung an den Schultern macht dieses Shirt zu einem besonderen Hingucker.

Darlyn eignet sich super zum patchen, ist aber auch aus nur einem Stoff genäht ein echtes Highlight.

 

Darlyn ist schnell genäht und auch für Anfänger leicht zu verstehen.
 
 

...Darlyn  coming soon...

 
 

Freitag, 9. November 2012

Antonia

Ich war diese Woche schon wieder erkältet, so langsam geht mir das auf die Nerven das ich dauernd Krank bin dieses Jahr....
aber egal
ich habe trotzdem diese Woche ein bisschen genäht und diese zwei Antonias fertig gestellt

Sonntag, 4. November 2012

Mariluz

diesmal aber für uns
ich habe den Mantel wieder in 110 zugeschnitten (eigentlich brauchen wir 122) und die Nahtzugabe in der Weite komplett weggelassen zusätzlich habe ich an den Seiten jewals noch mal gut 1cm weggeschnitten so passt es jetzt viel besser
leider hat es draußen sehr stark geregnet und wir mussten bei ganz schlechtem Licht drinnen Bilder machen
 
 
 




Donnerstag, 1. November 2012

Minky

weil ich finde das der Schnitt sooo toll zu mir passt  ;-)
Minky just for me...