Freitag, 22. Februar 2013

Stoffverbrauch und zubehör



Hallo meine lieben,
gestern kam ein paar mal die Frage nach dem Stoffverbrauch und dem Zubehör, für Tami und Tamira.
Deshalb heute noch mal ein Post zu den Ebooks....

Stoffbedarf

für Tami:
Außentasche 50 cm
Innentasche 50 cm
Vlieseline H 640 40 cm
Vlieseline H 250 10 cm

für Tamira:
Außentasche 80 cm
Innentasche 70 cm
Vlieseline H 640 60 cm
Vlieseline H 250 20 cm

Außerdem benötigt ihr noch einiges an Zubehör

für Tamira:
6 Halb- oder D-Ringe (25mm),
2 Karabiner Haken (25mm) für den langen Träger,
1m Endlosreißverschluss mit 3 passenden Zippern,
1 Schieber und 2 Jeansknöpfe.

für Tami:
8 Halb- oder D-Ringe (25mm) und
1 Reißverschluss (20cm).

Ich kaufe mein Zubehör immer bei dawanda, am liebsten Hier

Ich kaufe immer nur das was ich gerade benötige und finde bei Andrea eigentlich fast alles was ich für meine Taschen brauche.

Liebe Grüße Dani










Kommentare:

  1. ... die taschen sind unglaublich schön !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani!
    Vielen Dank für die wunderschönen Taschen!!
    Dass die Tami soo klein ist, hätte ich nicht gedacht, bis ich das Tragefoto gesehen habe :) die ist wirklich süß!
    Einen Wunsch hätte ich: könntest du ein Tragefoto mit Tamira zeigen?
    Ich würde diese nämlich als Wickeltasche nähen...meinst du, dass sie dafür praktisch wäre? Vor allem auch die Öffnung beim Reißverschluss? Ist sie groß genug, um einen übersichtlichen Blick in den Tascheninhalt werfen zu können?
    Um nochmal das Verhältnis zu sehen, interessiert mich ein Tragefoto, was ich bisher bei keinem gefunden hab. Vielleicht auch noch eins, wo die Tasche über dem Kinderwagengriff hängt?? Das wäre sooo super!!
    Vielen lieben Dank!!
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esther,

      auf dem tragefoto ist die Ur-Tami die war aber als kindergarten Tasche zu klein deshalb habe ich sie vergrößert das foto zeigt also nicht die original größe habe ich aber auch dazu geschrieben ;-)
      tamira als tragefoto hab ich im moment nicht und ich kann mich jetzt auch so schlecht selbst fotografieren (bin gerade allein) das wird immer nix gescheites leider
      Ob sich tamira als wickeltasche eignet weiß ich nicht kommt auf deine ansprüche, mir hätte es gereicht vom platz her...
      am kinderwagen kann ich sie auch nicht fotografieren ich habe keinen mehr aber der träger ist verstellbar und du könntest ihn auch so nähen wie du es brauchts...

      für weitere fragen kannst du mich gern per mail anschreiben oder anrufen ;-)

      viele Grüße dani

      Löschen
    2. Achso, also doch nicht so klein :) hab ich irgenwie überlesen!
      Klar, wenn es im Moment nicht geht mit Tragefoto, ist ok! Vielleicht macht jemand eines in den nächsten Tagen.
      Meine Ansprüche an eine Wickeltasche sind relativ niedrig, bloß nicht zu klein und sie muss nicht nach Wickletasche aussehen, sondern stylisch :) so wie die Tamira zum Beispiel!
      Dann werd ich noch etwas warten und schauen, was so die anderen Näherinnen machen!
      Wenn aber was ist, wende ich mich nochmal gern an dich, danke dir!
      Bis dann und liebe Grüße
      Esther

      Löschen