Montag, 17. Juni 2013

Wieder zurück







... nach mehr oder weniger erholsamen drei Wochen Sommerurlaub im Regenwetter sind wir nun bei strahlendem Sonnenschein wieder zurück.
Hoffentlich haben wir wenigstens jetzt noch ein paar Wochen Sonne.

Um das herrliche Wetter auch gleich schön auszunutzen habe ich im Urlaub wieder ein wenig gestrickt. Nach dem ich das Erste Stricktop in runden gestrickt hatte, habe ich ganz am Ende festgestellt das es mir viel zu eng geraten ist. Wahrscheinlich weil ich mal wieder zu feste Maschen gestrickt habe. Das Problem hab ich ja öfter und ehrlich für die Maschenprobe bin ich ja zu faul :-) also selbst Schuld....
Jedenfalls habe ich das zweite Top mit Vorder- und Rückenteil gestrickt und trozdem die gleiche anzahlt Maschen genommen, so wie es im Ebook beschrieben ist. Diesmal habe ich aber das ganze Top noch einmal umhäkelt bevor ich es  zusammen genäht habe. So  past es jetzt  besser und sitzt schön luftig.
Kombiniert haben wir das Top mit einer Ivy Hose
ich liebe diesen Schnitt da muss ich gleich noch eine nähen ....

ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche
viele Grüße Dani

Ebook: Kirschtop von farbenmix
Wolle: Lana Grossa Elastico
Schnitt: Ivy von Cinderella Zwergen Mode

Kommentare:

  1. Wuuunderschön. Ich wünschte ich könnte auch häkeln oder stricken. Naja.

    Die Hose ist auch total süß. Hab den Schnitt auch hier......wenn ich nur mehr Zeit hätte...und Lust/Kraft...;-)
    LG Myri

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie genial ist das denn. ich musste jetzt dreimal gucken, um zu reffen, dass das tatsächlich gestrickt ist. Wunderschön.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus! Schade dass ihr schlechtes Wetter hattet, aber der Sommer soll ja jetzt kommen.
    Glg Mareike (misses kima)

    AntwortenLöschen
  4. super schön immer Deine Stricksachen...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das Problem kenne ich, ich produziere auch oft zwei Größen kleiner... :-)
    Das Top ist Super geworden und Ivy lieben wir hier auch ;-)
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Total schön das Top! Zum Stricken bin ich ja zu faul und beim Häkeln wird bei mir alles eher größer :-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus, gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  8. ... ein traumhaft schönes stricktop !!!

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen