Mittwoch, 21. August 2013

Schulkind


...erst mal den Staubwedel schwingen und den Blog von Staub und Spinnenweben befreien, ich war in den letzten Wochen fast gar nicht mehr hier das rächt sich jetzt.
Irgendwie hab ich den Anschluss verloren, alle nähen schon für den Herbst und ich hab noch nicht mal angefangen.
Dafür habe ich die Letzten Wochen mit meiner großen sehr genossen, es war schon seit ende Juli kein Kindergarten mehr und während der ganz heißen Tage waren wir viel im Schwimmbad...
Jetzt ist der Sommer plötzlich rum und ich habe auf einmal ein großes Schulkind.

Irgendwann auf den letzten Drücker ist dann auch das Einschulungskleid fertig geworden und zwar ganz entgegen dem was ich geplant hatte.
Eigentlich sollte das Kleid nicht so verspielt und Rüschig werden, ich wollte ein Kleid für große Mädels. Aber meine Tochter nicht die hat meine Stoff- und Schnittwahl komplett verworfen und ihr Traumkleid  im Blog gefunden.....
Also hat Mama natürlich das gewünschte Feliz Kleidchen genäht.
Und ohne den ganzen Rüschenkram finde ich geht's auch super für Große.....

hier noch ein paar Bilder von der Einschulung gestern.
viele Grüße dani



Kommentare:

  1. Hallo Dani,
    Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zur Einschulung.
    Ich hoffe ihr gefällt es in der Schule und das Lernen macht Freude.
    Eine schöne Feliz. Hauptsache das Kind fühlt sich wohl nech ;-))
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute für dein Schulkind !
    Das Kleid sieht doch toll aus ... manchmal machen wir eben die Rechnung ohne unsere Töchter , die ihre ganz eigene Meinung zu ihren Klamotten haben .
    GLG simone

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung!
    Ich wünsche der Maus eine schöne Schulzeit!

    Den Anschluss habe ich auch schon lange verloren, wir haben hier aber auch noch knapp 2 Wochen Ferien, deshalb ist ans Nähen momentan auch noch nicht zu denken,
    aber ich merke jetzt schon wie schwer es wird da wieder rein zu kommen.....

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  4. Toll, unser Einschulungskleid soll auch eine Feliz werden, ebenfalls ohne Rüschen, aber ich bin mir noch so unsicher mit der Größe, meine Tochter ist genau 116 cm groß und ich schwanke zwischen den Größen 110/116 und 122/128. Welche Größe hast du denn für deine Tochter genäht?
    Ich wünsche euch eine schöne Schulzeit und alles Gute!
    Lg Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu, ich habe 128 genommen Sam ist genau 128 cm groß
      bei Feliz kannst du gut die richtige Größe nehmen die fällt weit und lang aus.

      LG dani

      Löschen
  5. Was für ein wunderschönes Schulkind!!!
    ...und sei beruhigt!! Es nähen noch nicht ALLE für den Herbst ;-) ..... ich bin auch noch voll im Sommermodus!! :-)
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Super, danke, werd ich machen, hatte ich eh auch so in Erinnerung, nur schon lange nicht mehr genäht. Da ist sie aber schon eine große Schulanfängerin.
    Lg Sophia

    AntwortenLöschen