Mittwoch, 4. September 2013

in eigener Sache

Eigentlich wollte ich diese Woche ganz viel genähtes zeigen aber leider kommt es immer anders als geplant.
Gestern wurde zum 3. mal innerhalb weniger Monate mein AOL gehackt, das ist wirklich Mega  schlecht weil alle mein Kontakte automatisch gespeichert werden und somit jeder der irgendwann einmal privaten mail Kontakt mit mir hatte in den letzten Monaten eine oder mehrere mails mit potenziell gefährlichen links erhalten hat.
Das tut mir wirklich sehr Leid, aber bitte versteht auch das ich nichts dafür kann! Ich habe von meiner Seite aus alles getan um das zu verhindern. Ich habe ein sehr gutes Antivieren Programm das ich täglich aktualisiere und zusätzlich noch ein Programm das Trojaner und Würmer auf dem Laptop sucht und eliminiert.
Zusätzlich habe ich auf den Rat meines IT- Spetzialisten mein Passwort so geändert das es von automatischen Passwort-such-Programmen ( keine Ahnung wie diese Programme in der Fachsprache heißen ) nicht mehr  so leicht zu knacken ist

Ihr wollt gar nicht wissen wie viele E-mails ich gestern bekommen habe die zum Teil sehr Verständnislos bis Boshaft verfasst waren.
Auch einige Drohungen blieben nicht aus.
Das ganze  ist auch für mich nicht schön, möchte ich an dieser stelle mal sagen.
Ich habe jedes mal den Ärger und muss mein Konto umständlich freischalten lassen wenn so etwas passiert.
Sicherlich könnte ich mir jetzt einfach ein anderen Anbieter suchen, aber diese private mailadresse habe ich seit Jahren und viele meiner Freunde besonders meine alten Freunde haben nur diese Kontaktmöglichkeit.

Allerdings habe ich gestern vorsorglich alle Mailkontakte, alle angekommenen Emails und alle ausgegangen emails gelöscht.
Kein einziger Zugang zu anderen mailadressen ist jetzt in meinem Postfach zu finden.
Das sollte zumindest verhindern das irgend jemand noch einmal solche mails von meinem Postfach bekommt. Allerdings hoffe ich sehr das, das nun zum letzten mal passiert ist.

Ich hoffe wirklich das keiner von euch das mitmachen muss und bitte um euer Verständnis.

viele Grüße Dani


1 Kommentar:

  1. Liebe Dani,
    Ich hatte auch eine Mail mit einem komischen Link mit angeblichen Urlaubsbildern von dir erhalten.
    Und eigentlich müsste jeder wissen das man Links dieser Art, oder wenn man sich nicht 100 Pro sicher ist , diesen niemals öffnet.Wir haben diese mail gleich gelöscht. Außerdem kann man per Face oder Blog ja nachfragen wenn man will.
    Manche Leute sind hat unmöglich.
    Ärger dich nicht.
    ♥♥♥ Nicole

    AntwortenLöschen