Montag, 14. Oktober 2013

LOVA

Auch bei uns ist eine LOVA fertig geworden. Gerade noch rechtzeitig um auf das kühle Wetter vorbereitet zu sein...

LOVA ist ein ganz tolles Mantel Ebook von Ki-ba-doo. Zugegeben zuerst dachte ich "Claudi du hast ja nicht mehr alle Eier in der Tüte" 30 Seiten schneiden und kleben! Aber Mädels es lohnt sich wirklich!!
Ich bin ja bekennender Ebook Fan, weil sie meistens sofort zum download bereit stehen. Also hab ich gebschnippelt und geklebt bis alle Seiten ihren Platz gefunden haben. Es ist etwas zeitaufwendig das stimmt, aber ich persönlich klebe ebooks immer  nur einmal zusammen und pause sie dann ab wie ganz normale Schnittmuster. Dann werden sie ordentlich zusammen gefaltet und nehmen auch nicht mehr Platz weg.
Zurück zu LOVA...
unsere LOVA hab ich außen aus Baumwolle genäht weil mir das Muster so gut gefallen hat und weil es Winddichte Jackenstoffe meist nur einfarbig oder ganz wild gemustert gibt.
Dafür hab ich Innen einen ganz zarten Winddichten Jackenstoff von bonny bee verwendet.
Der heißt Gina und ist wunderbar geeignet um auch als Innenstoff verwendet zu werden.

Die Ärmelpatches  hab ich selbst dazu gepackt ich finde das sieht immer cool aus ;-)
und die Kapuze hab ich statt Bündchen zu verwenden ebenfalls mit einem Tunnel versehen und eine Gummikordel eingezogen. So wie es auch unten am Saum gemacht wird.
Zum Schluss noch ein Tipp für alle Schulkinder:
Wenn ihr am Rücken den Kordelzug weglasst und durch ein Breites Gummi ersetzt(nur ganz leicht gerafft) können eure Großen den Mantel auch super mit Schulranzen anziehen ohne das der Kordelstopper am Rücken drückt.

So nun hab ich aber genug geschrieben, nun kommen die Bilder....

Viele grüße eure Dani

PS: LOVA gibt's schon hier bei Ki-ba-doo







Kommentare:

  1. Die Jacke ist wunderschön geworden. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  2. WOW...die Jacke ist total Klasse.

    Liebe Grüße

    Kate

    AntwortenLöschen
  3. Echt grandiose Stoffwahl - Gina haben wir auch schon vernäht, tolle Qualität! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  4. ... das mäntelchen sieht traumhaft schön aus !

    mit den ebooks handhabe ich das wie du und
    ich finde es einfach klasse, die idee zu haben
    und quasi sofort loslegen zu können und nicht
    erst noch warten müssen auf das schnittmuster.

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  5. Deine Lova ist einfach unbeschreiblich schön geworden ♥♥♥♥♥ ....könnte ich mir stundenlang anschauen :-*
    liebste Grüsse ♥, Bea

    AntwortenLöschen
  6. Ein absolutes Sahneteil!!!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen