Montag, 2. Dezember 2013

heute was gestricktes

Seit langem wollte ich schon mal ein ganzen Pulli stricken. Leider fehlte mir immer die Zeit, aber im Moment sitze ich nicht mehr so viel hinter der Maschine dafür aber öfter mit der Stricknadel auf dem Sofa :-P
Rausgekommen ist ein megasüßer Pulli für Sam. Ich werde auch langsam immer besser mit den Einstrickmustern. Diese sind mir wirklich mal gut gelungen und ich bin furchtbar pingelig bei so etwas.
Ich trenne lieber 5 mal auf bevor es hinterher schief ist oder verzogen.
als Nächstes ist eine Babydecke geplant aber die hab ich auch schon drei mal wieder aufgetrennt...
Ich glaube ich versuch es mal mit häkeln...

Die Wolle ist von Lana Grossa und nennt sich elastico, ich verarbeite sie am liebsten auch wenn sie etwas mehr kostet. Die Muster hab ich mir selbst ausgedacht. Als Vorlage habe ich mir ein Antonia shirt genommen und versucht die Maße beim stricken zu übernehmen, ist mir leider nicht 100% gelungen die Ärmel sind geringfügig zu weit aber egal :-).




Kommentare:

  1. Hi,
    der ist ja süß. Hut ab vor der Arbeit. Beim stricken bin ich völlig talentfrei :-(.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Der ist aber wirklich richtig toll geworden. Hut ab ;-)
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der ist richtig toll geworden!!!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  4. ohhhh wie schöööön...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schöner Pullover. Stricken kann ich leider gar nicht, das macht Oma bei uns. leider ist "bunt gestreift" bei ihr geschmacklich was ganz anderes als bei mir...Tolles Muster!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Boah wie cooooool!!! Da werd ich richtig neidisch! Mir geht es wie Tanja ;-)
    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Ein Meisterstück ! Das würd ich niiieee so hinkriegen ... LG Robina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wunderschön!!! Ich kann ja so gar nicht sticken und häkeln, da bin ich schon etwas neidisch ;) :D
    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
  9. Der Pulli ist wunderschön - und wieder eine klasse Farbkombi!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen