Dienstag, 26. Februar 2013

Noch ein letztes mal

...eine Tamira,  für meine Mami :-D
Sie hat sich nämlich in meine verliebt aber die rück ich nicht raus.

Also hab ich noch mal eine für sie genäht...
Ich weiß es wird langsam langweilig ;-) ich verspreche das war vorerst die letzte






Tamira gibt´s Hier ...

viele Grüße Dani

Freitag, 22. Februar 2013

Stoffverbrauch und zubehör

 
 
Hallo meine lieben,
gestern kam ein paar mal die Frage nach dem Stoffverbrauch und dem Zubehör, für Tami und Tamira.
Deshalb heute noch mal ein Post zu den Ebooks....
 
Stoffbedarf
 
für Tami:
Außentasche 50 cm
Innentasche 50 cm
Vlieseline H 640 40 cm
Vlieseline H 250 10 cm

für Tamira:
Außentasche 80 cm
Innentasche 70 cm
Vlieseline H 640 60 cm
Vlieseline H 250 20 cm
 
Außerdem benötigt ihr noch einiges an Zubehör
 
für Tamira:
6 Halb- oder D-Ringe (25mm),
2 Karabiner Haken (25mm) für den langen Träger,
1m Endlosreißverschluss mit 3 passenden Zippern,
1 Schieber und 2 Jeansknöpfe.

für Tami:
8 Halb- oder D-Ringe (25mm) und
1 Reißverschluss (20cm).

Ich kaufe mein Zubehör immer bei dawanda, am liebsten Hier

Ich kaufe immer nur das was ich gerade benötige und finde bei Andrea eigentlich fast alles was ich für meine Taschen brauche.

Liebe Grüße Dani






 



Donnerstag, 21. Februar 2013

alles fertig

Ich freue mich und ich bin auch etwas aufgeregt, habe ich doch so viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt.....

Es ist Vollbracht, die Eboos Handtasche Tamira und Kindergartentasche Tami sind fertig.
Meine fleißigen Helferlein waren ganz besonders schnell und haben mir gestern schon alle Bilder geschickt, also warum warten? Wo  mir doch so viele  geschrieben haben das sie schon auf das ebook warten.

Genau also braucht jetzt keiner mehr warten Tamira und Tami sind ab sofort online...

Ihr bekommt die beiden Taschen je als einzelnes Ebook oder wenn ihr beide wollt auch als Set zum ermäßigten Preis.  HIER geht´s zum dawanda Shop


So und dann habe ich hier noch mal, wie versprochen, ein paar Bilder für euch
diese  hier war meine erste Tami und sieht deshalb auch etwas anders aus ich musste später noch mal was ändern weil sie so zu klein war aber Sam trägt sie einfach als Handtasche mit sich rum ;-)





sorry für die schlechten Bilder das Licht ist die Tage..... bescheiden!!

Und dann habe ich hier noch meine erste Tamira nach dem überarbeitetem Schnitt

...ach da fällt mir gerade ein das ich euch die Ur- Version gar nicht hier gezeigt hatte....
Also das ist Tamira so wie  ich den Schnitt von Ines  kopiert habe.

Ein paar kleine Änderungen habe ich mir erlaubt, weil ich die  Reißverschluss Lösung unpraktisch fand und die Träger haben mir so auch nicht gefallen....


das war dann der überarbeitete Schnitt so wie er jetzt auch im Ebook ist






Ich hoffe euch gefällt unser Ebook und Ihr habt viel Freude damit...

ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Dani

Mittwoch, 20. Februar 2013

ich darf Vorstellen

Tamira und Tami ...


meine neuen Taschen Ebook´s, an denen ich seit Monaten bastele und arbeite.
Aber jetzt mal von Anfang an:
Diese Tasche hatte meine liebe Freundin Ines schon 2011 genäht, und in ihrem Blog gezeigt.


Als sie das erste mal mit ihrer "neuen" Tasche zu mir kam im Sommer 2012 war ich sofort begeistert und wollte daraus unbedingt ein Ebook machen.
Und weil es schwer ist zusammen zu arbeiten, wenn man Räumlich so weit getrennt ist, hat sich das Projekt immer wieder verschoben. Nun haben wir es aber endlich geschafft, fragt nicht wie ;-), alles so auszutüfteln das es passt.

Jetzt ist Tamira endlich fertig ...
und ich kann sie euch präsentieren,  ich habe  ein paar mehr Bilder gemacht um euch alle Details genau zeigen zu können.













Und weil mein Kind jetzt langsam gefallen an Handtaschen findet hat sie auch gleich eine bestellt nur eben kleiner. ;-)
Also habe ich den Schnitt überarbeitet und verkleinert, dann Ines gezeigt und wir haben beschlossen es werden zwei Taschen eine große für Damen und eine kleine kompakte Handtasche für Damen und Kinder. 
Ich persönlich bevorzuge ja eher kleiner Handtaschen sonst schleppe ich zu viel mit mir umher ;-)
Samantha nimmt Tami als Kindergartentasche und liebt sie heiß und innig,  Brotbox und Trinkflasche passen super rein und es ist noch Platz für kleine Schätze.
Und eine meiner Probenäherinnen hatte die geniale Idee, Tami auch als Kosmetik Tasche zu verwenden
denn Tami ohne Träger genäht hat genau die richtigen Maße um seine sieben Sachen auch im Urlaub gut verstaut dabei zu haben.







So jetzt habt ihr mal ein paar Bilder, ich hoffe euch gefallen die Taschen und morgen zeig ich euch noch mehr Tami und Tamira...

Die Ebooks bekommt ihr ab Freitag in meinem Dawanda shop

viele Grüße Dani

Montag, 18. Februar 2013

Danke!!!

Danke ihr lieben,
es haben sich gestern Abend sooo viele beworben, damit hatte ich, in der kürze der zeit, nicht gerechnet.
Ich habe mich jetzt für 5 Probenäherinen entschieden.
Es ist mir nicht leicht gefallen, deshalb habe ich mir heute morgen auch die Zeit genommen allen anderen persönlich eine absage zu schreiben.

Ich danke euch von Herzen das ihr alle bereit wart mir so kurzfristig zu helfen

Liebe Grüße Dani

Sonntag, 17. Februar 2013

SUCHE !!!



Hallo meine Lieben,

leider hat die Krankheitswelle große Teile meiner Probenäherinnen außer gefecht gesetzt so das ich diesmal noch zusätzlich hilfe brauche.
Ich suche dringend ein oder zwei Probenäherinnen die mir ganz kurzfristig ein Beispiel für eine Tasche nähen können.
Ihr benötigt auch einiges an Zubehör, D-Ringe, ein Schieber und Karabiener.

Wenn ihr also  ganz kurzfristig Zeit und lust  habt ( bis Freitag müsstet ihr fertig sein), dann schreibt mir an firerose963@aol.com

Ich möchte das Ebook bis Freitag online bringen, also bitte nur melden wenn ihr es in der kurzen Zeit schafft.

Liebe grüße Dani

Freitag, 15. Februar 2013

be music

be music... heißt die neue Stickdatei von Tinimi die ihr ab heute HIER bekommt.

Ich finde die Datei mal wieder mega gelungen genau richtig für cool Kids ;-)
und genau richtig für meine kleine (große) Musikliebhaberin...

...bevor ihr mich gleich wieder fragt ;-), das Top ist als ebook in Planung deshalb möchte ich es jetzt noch nicht ganz zeigen, bei dem Rock bin ich mir nicht sicher ob ich den umsetzten möchte...... , es gibt mega viele Stoffbahnen zu kräuseln damit er so bauschig wird ich habe an dem Rock sicher 80 cm-100 cm Stoff vernäht








Mittwoch, 13. Februar 2013

Falda + Fanö

meine Lieben....

ich habe schon wieder viel zu lange nichts gebloggt ich habe noch einge projekte umgesetzt und konnte erst mal nichts davon zeigen aber heute habe ich mal wieder eine neue Kombi

Ich habe mein ersten Falda Rock genäht und ein passendes Fanö Shirt dazu
der Rock ist megaschön,  nur etwas weit ich habe am Vorderteil auch noch einen Gummi eingezogen
so sitzt es perfekt und rutscht nicht.




 
 
 



Und ganz bald hört ihr auch mehr von einen neuen Projekten, die Tasche wird warscheinlich bis ende Februar fertig werden ( ich warte noch auf Bilder von meinen fleißigen Probenäherinnen) und neue Sachen für coole Mädels sind auch geplannt. Es wird auch dieses Jahr wieder was zum häkeln geben....


Liebe Grüße eure Dani

Sonntag, 3. Februar 2013

coming soon

meine Lieben,

ich habe im Moment nicht viel zu zeigen also zeige ich euch das was ich habe  als Vorschau

bald kommen Tamira und Tami

eine zusammen Arbeit von Ines und mir

seid lieb gegrüßt Dani