Donnerstag, 28. März 2013

Mini Nähkurs

gestern..., Vormittag..., in Kuhardt
der erste Nähkurs von prinzessin Farbenfroh.......

(lol)...
Nöö so spektakulär war´s dann doch nicht ;-)

Meine Freundin, häkelt und strickt seit einiger Zeit Mützen und Schlals.
Nachdem sie von mir am laufenden Band sowieso Teilchen genäht  bekommt,  ich kann nicht anders :-D.
Wollte sie jetzt unbedingt auch mal etwas  für ihre Tochter, selbst nähen. Ich habe ihr für den Anfang mal mein Marylou ebook geschickt und sie hat die Passe schon fast fertig mit  gebracht. nur die Träger haben wir noch mal etwas geändert weil ihre Maus noch kleiner ist, abnehmbare Träger sind da einfach besser.


 Dann wurde zugeschnitten, gestickt und gemessen, bevor es an die erste vorsichtige Näht ging....

Huuiiii,  war ja gar nicht so schwer, gleich noch ein Button aufnähen aber Vorsicht Runde Nähte sind kompliziert....
 hat auch super geklappt, dann noch ein schönes Band dazu....
 es wird...., nur die Overlock ist mit Vorsicht zu genießen, zumindest meine rennt sofort los und kann nicht wirklich langsamer gestellt werden nur über das Fußpedal lässt sich die Geschwindigkeit regulieren....

 nach anfangs Schwierigkeiten mit den Seitennähten, ging der Rollsaum aber ganz gut...

 und so sieht die Marylou dann fertig aus, ich finde sie superschön für eine Nähanfängerin ist das sehr, sehr gut geworden und ich habe fast gar nicht geholfen

Damit verabschiede ich mich in die Osterfreizeit. Ich wünsche euch ein schönes Fest und eine schöne Zeit mit euren Lieben.
viele Grüße Dani

Dienstag, 26. März 2013

klein Fanö

ich habe mich aufgerafft und ein bisschen genäht heute...
nicht viel nur ein schnelles klein Fanö shirt mit Retro Mandala Blumen von Huups

ein bisschen groß ist es noch aber der Frühling lässt sowieso auf sich warten

viele Grüße Dani






ok, ok....

es ist eigendlich nix besonderes,
aber nachdem wir die letzte woche alle schon wieder Krank waren (oder noch sind, ich zum beispeil)
hab ich wieder nix geschafft. Wenn das so weiter geht dann kommt das neue ebook im Herbst .... mhh.
Ich habe dann gestern Abend mal ein paar Topflappen gehäkelt um so langsam wieder anzufangen...
und häkeln kann man wunderbar wärend man auf dem Sofa lümmelt und mit dem Männle einen Film guckt ;-)
Die Topflappen sind für meine Mami , die hat sich nämlich dringend welche gewünscht.

 
Aber ich sag euch so lang ist´s her das ich mal gelernt hab wie Topflappen gehäkelt werden, ich musste erst erfahrene Häklerinnen fragen "Wie geht  das noch mal ?" ;-) jetzt weiß ich es wieder.

Donnerstag, 14. März 2013

endlich geschafft

.... schon seit Christel die Idee hatte bin ich hin und weg, jetzt hab ich es endlich geschafft mir eine Tami Kosmetiktasche zu nähen.
Hach..... ich bin ganz begeistert wie vielseitig Tami ist und meine Kosmetiktasche liebe ich jetzt schon. Endlich mal eine die groß genug ist für alle meine Sachen.
Innen habe ich sie aus Wasserabweisendem Jackenstoff genäht, fals doch mal etwas ausläuft ;-)
Bestickt ist Tami mit einem Motiv aus der neuen Serie "Cindi&Bert" von Tinimi, ab heute im Tinimi Shop.




Mittwoch, 13. März 2013

wir locken den Frühling

... ist es bei euch auch schon wieder so kalt? Hier schneit es mal wieder und so langsam vergeht mir die Lust ich mag nicht mehr. Deshalb locken wir jetzt den Frühling mit einem Evelyn Neckholderkleid aus herrlicher Popeline von Hamburgerliebe. 
Die süße neue Datei "Cindi&Bert" von Tinimi passt super zu unserem Frühlingskleidchen.
Und ich finde zu Evelyn gehört einfach ein Gürtel :-)
Die neue Datei bekommt ihr ab morgen bei Tinimi.

viele grüße Dani








Samstag, 9. März 2013

Näh- Bloggertreffen

Hallo meine Lieben,

Ich möchte euch heute herzlich zu einem Näh- Bloggertreffen am 5. April 2013 in Waiblingen einladen.

Waiblingen ist ca.  15Km von Stuttgart entfernt.
Ich selbst wurde von Denise zu dem Event eingeladen und freue mich schon viele von euch zu treffen und persönlich kennenzulernen.
Geplant ist das sich jeder ein Teil zum nähen und seine Nähmaschine mitbringt, dann können wir schön zusammen nähen uns über Nähtechniken austauschen oder einfach mal gucken wie andere so arbeiten.

Ich kopiere jetzt mal ganz frech den Text von Denise, bei ihr könnt ihr euch anmelden, wenn ich Lust habt am Nähtreffen teilzunemen.

viele Grüße eure Dani

 KOPIE:

Hallo Zusammen,

Heute möchten wir Euch einladen zu unserem ersten Nähtreff in Waiblingen im Schwobaländle.
Gerne dürfen auch nicht Schwaben kommen......... ;-)
Der Nähtreff findet am 5.April 2013 ( Es sind Ferien ;-) ) statt.
Beginn ab 9.00 Uhr

Wir haben einen Raum gemietet in einem Verkehsberuhigten Stadtteil von Waiblingen, somit kommen keine Parkgebühren auf, und falls Kinder hinzukommen würden, könnten sie auch schön auf der großen Grünfläche nicht weit davon spielen.
Essen und Trinken machen wir als Buffet ( jeder bringt was mit ) am Ende ca. 17Uhr können wir dann alle in ein Nahe gelegenes Restaurant ( Pizzaria ) gehen.......dazu bräuchte ich die genaue Anzahl der Interessierten ( um buchen zu können ).
Anmeldung unter Denise.Naehkaestchen@arcor.de und LilliHoffmann50@gmx.de
Der Raum kostet uns 80 Euro und wird auf die Teilnehmer umgelegt.......d.h. heisst bei 8 Personen ( ohne Kinder gerechnet ) wären es 10 Euro pro Kopf ............... und bei 16 Teilnehmer wären es 5 Euro usw. usw.

Mittwoch, 6. März 2013

ich arbeite...

Auch wenn es hier im Blog wieder still ist, so bin ich doch nicht untätig. Ich arbeite an (zu)vielen Projekten.

...ein bisschen an einer neuen Tasche, die ist aber noch in der probier und bastel Phase.
 ...ein bisschen an einem Kleid, das darf ich erst in den nächsten Tagen zeigen.

und ein bisschen an meinem Neuen Top aber auch hier bin ich noch in der probe Phase, es sitzt noch nicht perfekt.....


Wie ihr seht ich habe viel Arbeit aber nix zum zeigen, also zeige ich euch was ihr aus Tami  auch machen könnt.

Wie hier schon von Christel vorgeschlagen könnt ihr Tami auch super als Kosmetiktasche nähen.
Dazu müsst ihr nur die Träger und Trägerschlaufen am Vorder- und Hinterteil weglassen und schon habt ihr eine praktische Kosmetiktasche.
Hier hat Astrid ein wunderschönes Beispiel für eine Kosmetiktasche genäht...





 Ich wünsche euch ein schönen Abend ....