Freitag, 30. August 2013

Tauschbörse + game over

Hallo ihr lieben,

wie schon bei Facebook angekündigt bin ich gerade mit den Herbst- / Wintersachen für die Prinzessin ;-) beschäftigt. Nun sind die ersten Teile fertig....



 
 Angefangen hab ich mit einer Amelie Tunika von farbenmix.
Eigentlich sollte sie ung. am Po enden aber jetzt ist´s eher ein Minikleid.
Aber macht nix dann passt es auch länger.
Die Stickdatei heißt Tauschbörse und beinhaltet witzige Sprüche für Geschwisterkinder.
Mangels Geschwisterchen hat sie bei uns etwas an Witz verloren aber egal ...
Kind meint das macht nix :-)
Die Datei bekommt ihr ab heute bei Tinimi.


 
Dann habe ich noch eine Darlyn genäht und einfach die Kapuze vom Amelie Kleid dran gebastelt.
so sieht sie richtig cool aus.
Bestickt ist Darlyn mit der "game over"- Datei, die ihr ebenfalls ab heute bei Tinimi bekommt.
 
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
GLG Dani 


Mittwoch, 28. August 2013

...start in den Herbst

Zumindest im Nähzimmer startet jetzt der Herbst.
Ich habe ganz viele Shirts zugeschnitten und sticke schon wie ein Weltmeister...
aber zuerst habe ich hier mal eine Nonita, ja ganz genau ich darf wieder Hosen nähen :-)
Das lass ich mir natürlich nicht zwei mal sagen.

so ich gehe dann mal weiter nähen, seit meine Süße in der Schule ist habe ich sehr viel weniger Zeit als vorher...
GLG Dani

Mittwoch, 21. August 2013

Schulkind

 
...erst mal den Staubwedel schwingen und den Blog von Staub und Spinnenweben befreien, ich war in den letzten Wochen fast gar nicht mehr hier das rächt sich jetzt.
Irgendwie hab ich den Anschluss verloren, alle nähen schon für den Herbst und ich hab noch nicht mal angefangen.
Dafür habe ich die Letzten Wochen mit meiner großen sehr genossen, es war schon seit ende Juli kein Kindergarten mehr und während der ganz heißen Tage waren wir viel im Schwimmbad...
Jetzt ist der Sommer plötzlich rum und ich habe auf einmal ein großes Schulkind.
 
Irgendwann auf den letzten Drücker ist dann auch das Einschulungskleid fertig geworden und zwar ganz entgegen dem was ich geplant hatte.
Eigentlich sollte das Kleid nicht so verspielt und Rüschig werden, ich wollte ein Kleid für große Mädels. Aber meine Tochter nicht die hat meine Stoff- und Schnittwahl komplett verworfen und ihr Traumkleid  im Blog gefunden.....
Also hat Mama natürlich das gewünschte Feliz Kleidchen genäht.
Und ohne den ganzen Rüschenkram finde ich geht's auch super für Große.....
 
hier noch ein paar Bilder von der Einschulung gestern.
viele Grüße dani