Montag, 23. Dezember 2013

Weihnachtsgrüße

...sende ich euch immernoch vom Krankenbett, obwohl ich sagen muss das es jetzt wirklich langsam aber sicher besser wird. dafür hat es jetzt mein lieben Mann erwischt und so wie es aussieht sitzt er dieses Jahr dann krank unterm Weihnachtsbaum.

Soo viel wollte ich vor Weihnachten noch schaffen, aber in den letzten 10 Tagen ging gar nix. Ich bin ja normalerweise schon sehr wehleidig bei Erkältungen, ganz besonders schlimm wenn meine Nase zu ist das kann ich nämlich gar nicht ab.Aber wenn man Schwanger ist und praktisch gar nichts nehmen darf..... 
ich sage nur mein armer Mann musste mein Gejammer anhören und hat sich trotzdem so lieb um mich gekümmert und als Dank hab ich ihn angesteckt. Jetzt muss ich mich um ihn kümmern und bin selbst noch nicht wieder fit.

Aber genug gejammert, jetzt zeige ich euch was ich vor meiner Erkältung noch geschafft habe.
Für meine Liebe Mami ein neuer Geldbeutel, den hat sie sich soo sehr gewünscht.
Am liebsten nähe ich da auch für mich selbst den Big Money bag von kibadoo
der ist schön groß und bietet Platz für ganz viele Karten und Schnik-Schnak, eben alles was wir Frauen gern mit uns herumtragen.

Hier die Innen-Ansicht ich habe die Kartenfächer in der Mitte durch 2 große Fächer ersetzt so kann man auch große Zettel gut im Geldbeutel unterbringen.


Dann habe ich noch mit einer Baby Häkeldecke begonnen...
Ohh man die Arbeit an den Häkelkreisen habe ich mächtig unterschätzt, aber zum Glück bis Februar ist ja noch ein wenig Zeit.



Zum Schluss möchte ich mich bei all meinen lieben Lesern bedanken, viele von euch begleiten mich nun schon seit 5 Jahren, eigentlich wollte ich zum 5. Bloggeburtstag eine große Verlosung starten und auch einige neue Ebooks waren geplant für dieses Jahr. Nun kommt aber doch alles anders als geplant mehr oder weniger unerwartet bekommen wir im nächsten Jahr unser 2. Kind aber das wisst ihr natürlich schon ;-)
Jetzt stehen  hier alle Zeichen auf Baby, die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen und wir freuen uns alle sehr. Ihr werdet also auch in Zukunft weiter Bilder von ganz vielen genähten Kindersachen hier sehen.
Und wenn sich alles etwas eingespielt hat dann gibts auch mal wieder das ein oder andere Taschen ebook.
Eins hab ich ja schon quasi vorbereitet aber mir fehlt die Muse es fertig zu gestalten ;-P 

So jetzt hab ich aber wirklich viel geschrieben... 

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, wir treffen  auch dieses Jahr wieder mit der ganzen Familie zusammen und werden ein paar ruhige Tage verbringen.
... und einen ebenso guten Start ins neue Jahr.

herzliche Grüße ... 
Dani

Dienstag, 10. Dezember 2013

Rockstar + Roxy

Ja also was soll ich sagen, ich wollte ja normale Fotos machen, aber mein Kind nicht. Weil Rockstar ist man NUR mit Krone....
Aber gut irgendwie passt es ja auch. 

Roxy von farbenmix  wollte ich auch schon ewig mal wieder nähen aber mein Kind mag ja keine Blusen mehr anziehen, also gabs ein Kleid.






Freitag, 6. Dezember 2013

Rockstar...


...  darf  ich euch Vorstellen: Rockstar die neue Datei von Tinimi.
Rockstar habe ich auf ausdrücklichen Wunsch meiner Tochter schon im Sommer gezeichnet,
weil "Gitarren sind cool" ja klar jetzt wird sie Groß...
und wie sagt man immer was lange wehrt wird endlich gut!? oder so, jedenfalls hat Chris die Zeichnungen perfekt umgesetzt. Was ich vor allen Dingen ganz toll finde ist , das es eine Datei geworden ist die sowohl für süße Mädchen als auch coole Jungs verwendet werden kann.
Ich habe eine Hose genäht, ja ehrlich Hosen sind jetzt bei uns wieder "in" und man höre  und staune: sie mag die engen Hosen gar nicht so gern, lieber die  leicht ausgestellten, weil die muss man nicht in die Stiefel stopfen ;-)
und wie wir so auf der suche nach dem richtigen Schnitt das Internet durchforsten... schreit mein Kind neben mir " ja diese da mit Rock oben drüber" *lol* gemeint war die Roberta von farbenmix.
Passend dazu gab es noch ein Lina Shirt von kibadoo, mit gedoppelten Ärmeln aber Achtung dafür müßt ihr bei dem langen Ärmel die Kräuselung weg lassen...
Bestickt natürlich mit reichlich Gitarren und auch für die Bilder musste eine Gitarre mit dabei sein.
Ich glaub mein Kind braucht Unterricht für dieses Instrument ;-) allerdings bin ich mir nicht so sicher ob unsere Nachbarn das üben mit einer E-Gitarre dann so toll finden.

Ab dem  09.12. bekommt ihr Rockstar bei Tinimi ich hoffe sie gefällt euch :-)
Zusätzlich hat Chris auch noch eine tolle neue Datei für euch mit vielen tollen kleinen Aufnähern für eure Unikate, sie heißt made with love und kommt ebenfalls am 09.12. raus.







Donnerstag, 5. Dezember 2013

Baby Set´s

... hab noch mal 2 Baby Set´s genäht. Das mach wirklich richtig spaß und ich muss mich jetzt bremsen sonst haben wir am ende jedes Teil nur einmal an.
Die Mini Teile passen ja sowieso nur ganz kurz, deshalb sind das auch die letzten Teile in Gr. 50.
 
 
Und so langsam wird es auch etwas beschwerlich länger hinter der Nähmaschine zu sitzen, ich werde in den letzten Wochen jetzt langsam machen.....
 
Schnittmuster: von mir
Stoffe: bonnie-bee
Stickdatei: Huups und Kunterbunt design
 
 



Montag, 2. Dezember 2013

heute was gestricktes

Seit langem wollte ich schon mal ein ganzen Pulli stricken. Leider fehlte mir immer die Zeit, aber im Moment sitze ich nicht mehr so viel hinter der Maschine dafür aber öfter mit der Stricknadel auf dem Sofa :-P
Rausgekommen ist ein megasüßer Pulli für Sam. Ich werde auch langsam immer besser mit den Einstrickmustern. Diese sind mir wirklich mal gut gelungen und ich bin furchtbar pingelig bei so etwas.
Ich trenne lieber 5 mal auf bevor es hinterher schief ist oder verzogen.
als Nächstes ist eine Babydecke geplant aber die hab ich auch schon drei mal wieder aufgetrennt...
Ich glaube ich versuch es mal mit häkeln...

Die Wolle ist von Lana Grossa und nennt sich elastico, ich verarbeite sie am liebsten auch wenn sie etwas mehr kostet. Die Muster hab ich mir selbst ausgedacht. Als Vorlage habe ich mir ein Antonia shirt genommen und versucht die Maße beim stricken zu übernehmen, ist mir leider nicht 100% gelungen die Ärmel sind geringfügig zu weit aber egal :-).