Donnerstag, 30. Januar 2014

heute wiedermal ...RUMS

heute RUMSt es auch bei mir mal wieder.....
ich freue mich schon seit Wochen darauf euch diese Tunika zeigen zu dürfen :-)


...ein Twin(e)book Wickelkleid  hab ich noch mal für euch:
Ich habe ja erwähnt das, das Kleid für schwangere eher nicht so passt weil eine Taille hat man ja dann nicht mehr so wirklich.... 
...aber ich fand es doch sooooo toll also habe ich  ein Umstandskleid daraus gemacht.



Das war ganz einfach: und zwar habe ich als erstes den oberen Teil des Kleides soweit eingekürzt das, sowohl Vorderteile als auch das obere Rückenteil ungf. knapp unter der Brust enden. Das waren bei mir ca 15 cm. Dann habe ich die Wickelteile  übereinander gelegt und zusammen genäht, so entsteht im Oberteil die herrliche Wickeloptik. Als nächstes hab ich den Mittelstreifen daran genäht und am Rücken auch den Rockteil.
Beim vorderen Rockteil habe  ich schon beim zuschneiden, ca 25 cm mehr weite zugegeben. die ich dann in tiefe Kellerfalten gelegt habe. So hat der Bauch auch genug Platz zum wachsen :-)

Achtung: Durch das einkürzen des Oberteil´s wird aus dem Kleid eher eine Tunika. Wenn ihr die normale Kleiderlänge haben wollt, müsst ihr dementsprechend den Rockteil wieder verlängern....


ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären...... wenn nicht einfach fragen :-P



Die Bilder sind übrigens schon vor einigen Wochen entstanden, so langsam werde ich nämlich so rund das ich mich kaum noch bewegen kann.... es sind jetzt noch genau 12 Tage bis zum Termin und wir sind schon ganz gespannt auf alles was da kommt....


Kommentare:

  1. So schön kann man also einen solch kugeligen Schwangerbauch verpacken! Wundervoll sieht Deine Tunika aus und dein Bauch auch :-) Dir noch alles gute und eine schöne und gesunde Zeit ......
    Liebste Stenbiengrüße

    AntwortenLöschen
  2. nette Murmel, schöne Tunika....

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Die Tunika ist richtig schön, ich liebe die Farben !

    lg Minna

    AntwortenLöschen
  4. eine wunderschöne Tunika und tolle Fotos! :o)
    alle guten Wünsche für die nächsten Tage
    und viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. perfekt für einen SS-Bauch....ich schlepp auch einen Bauchzwerg mit mir rum und bin fast ein bisschen neidisch auf die tolle Tunika ;)

    lg aus der werklstube

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tunika ist schön geworden und eine tolle Kugelbauchverpackung :)
    LG und alles Gute für die restliche SS und Geburt
    Sternie

    AntwortenLöschen