Donnerstag, 10. April 2014

DIY Windeltorte 2.0

07.11.2017
Edit:  Weil ich jetzt so oft angeschrieben werde, und ihr euch eine Anleitung für den Windelwagen wünscht. habe ich jetzt hier mal eine Schnelle Anleitung zusammengefasst:

Eigentlich ist es gar nicht schwer aber für den ersten hab ich Ewig gebraucht. 

Ich habe einen Stapel Windeln als Grundgerüst genommen vielleicht 4 oder 5. 
und einen Karton als festen Untergrund auf die Größe der Windeln zugeschnitten. Das must du dann mit Tesa zu einem Paket zusammen kleben.
Dann 2 Windeln fest zusammenrollen als Kissen.
Nun legst du einige Windeln immer 1cm versetzt auf den Tisch bis sie so lang sind, das du sie um das Paket wickeln kannst. Diese musst du nun mit dem Klebeband fixieren und irgendwie um das Paket drumrum wickeln das ist friemelig.

Das wird dann auch Aussen mit Tesa fixiert und anschließend verdeckst du das Tesa mit einem Satinband oder Ähnliches.
Für die Decke kannst du ein Halstuch nehmen.
Die Räder sind immer 3 fest gewickelte Windeln, die du am besten mit Doppelseitigem Klebeband fixierst.
Das Dach ist aus je 2 Windeln zusammen gesteckt, als Stütze kannst du einen festen Draht nehmen.
Ich hatte nur dicke Kabelbinder, die gingen auch. 

Das ganze unbedingt auf einem festen Karton mit doppelseitigem Klebeband fixieren 
Und wenn du jetzt noch Windeln in Gr 4 nimmst kann die Mami das Geschenk noch ein Weilchen als Deko ins Zimmer stellen 

Und es sieht besser aus mit den weißen Windeln....

Ich hoffe das Hilf euch ein wenig, viel spaß beim nachbauen ;-) 




nachdem ich ja HIER schon mein erstes Windeltortenbastelerlebnis (welch ein Wort) hatte, und im Bekanntenkreis noch weiter Babys zur Welt gekommen sind, habe ich mich mal an der Windeltorte für fortgeschrittene versucht.
Eigentlich war das so nicht geplant, ich wollte einfach wieder eine schöne Torte basteln und gut ist´s.
Weil es aber diesmal um Zwillinge ging habe ich mal gegoogelt was man da so machen kann und dabei bin ich auf ganz viele Bilder von einem Windelwagen gestoßen. 
Die Idee fand ich sofort toll und habe mich ans Werk gemacht, mir überlegt wie man das umsetzten könnte....
Nach 2 Fehlversuchen, und einer rolle Tesa hat´s jetzt geklappt :-D

viele liebe Grüße Dani








15 Kommentare:

  1. *kreisch*
    Dani, die sind einfach traumhaft!!!!!
    Sowas geschenkt zu bekommen, ganz toll!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. wow, die sind der Wahnsinn :-)

    Liebe Grüße

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Oooohhhh mein Gott sind die süss ♥♥♥♥♥ Wahnsinn ehrlich!Die hätte ich auch gerne zur Geburt bekommen! Lg

    AntwortenLöschen
  4. Mega Klasse, ich glaub die werden den Kindern nie angezogen,
    wäre schade, das tolle Kunstwerk zu zerstören.
    Liebe GRüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe ebenfalls zur Geburt meiner Tochter so eine tolle Windelwagen geschenkt bekommen und war hin und weg. Das wird bestimmt der Renner unter den Geschenken. Ich finde die Wagen sind Dir wirklich gut gelungen. Hast Du hierfür eine Anleitung?

    Sei ganz lieb gegrüßt Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Nicole,
      nein eine Anleitung habe ich nicht aber wenn du nach windelwagen googelst findest du einige Anleitungen...

      viele grüße Dani

      Löschen
  6. Genial geworden und da traut man sich als Mama ja gar nicht die Windeln zu benutzen. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ... das ultimative geburtsgeschenk !

    wunderwunderschön !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  8. Hi, mir fehlt hier nur die Anleitung... Wieviele Windeln, welches weitere Zubehör wird benötigt?

    AntwortenLöschen
  9. Ich suche jetzt schon so lange nach kreativen windeltorten. Habe eine klassische Torte, ein Prinzessinnen schloss und ein Motorrad bereits gebastelt und verschenkt. Deine Windelwiegen sind mit abstand die schönsten die ich im Internet gefunden habe! Wirklich toll! Ich werde versuchen sie anhand der Bilder bestmöglich nachzubauen :-)) hast du die Anleitung im Internet gefunden oder dir das tatsächlich selbst einfallen lassen? Sie sind einfach schön! 😍

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dani,

    dein Post mit den Windelwagen ist zwar schon eine ganze Weile her, aber vielleicht habe ich ja trotzdem Glück und bekomme eine Antwort von dir:-)

    Ich bin ebenfalls total begeistert von deinen Windelwagen. Mir gefällt die Form des Wagens und auch das Dach super gut. Würdest du mir vielleicht verraten, wie du das Grundgerüst des Wagens gebaut hast?! In fast allen Anleitungen wird ein kleiner Tempo-Karton genommen und die Windeln werden drum herum geklebt. Bei deinem sieht es aber nicht danach aus.

    Verrätst du mir, wie du diese schöne Form hinbekommen hast und ob du auch mit einem Karton und Klebeband gearbeitet hast?

    Vielen Dank und lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie, du hast so lieb gefragt :-)
      wenn du magst schreib mir via FB oder als mail an dani@prinzessin-farbenfroh.de
      dann beantworte ich gern alle deine fragen :-)

      viele Grüße Dani

      Löschen
  11. Hallo Prinzessin Farbe froh

    Wäre es möglich, dass du mir auch die Anleitung von deinen Wägen bekomme? Mir gefallen die auch am besten.
    Würde mich freuen wenn du mir antworten würdest.
    VG
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe beate, bitte schreib mir eine mail :-)
      viele grüße Dani

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.