Freitag, 9. Mai 2014

Sina

...nun komm ich endlich auch mal dazu zu posten.
Hier gehts gerade drunter und drüber, der Prinz ist jetzt viel mehr wach und will bespasst werden, die Prinzessin will aber auch nicht zu kurz kommen, naja ihr kennt das ja ;-)
Dann ziehen wir in 2 Wochen um und ich muss packen, der Sommer kommt auch bald und die Kids brauchen neue Sachen...
Kann mir mal jemand mehr zeit zur Verfügung stellen bitte.
Aber gut nebenbei komme ich dann doch immer mal noch zum nähen wenn auch nur sehr wenig.
Ich empfinde das aber auch als Entspannung, ich sitze lieber bequem hinter der Maschine als mir irgendwas doofes im TV anzuschauen.
Und ganz bald muss ich auch die Nähecke einpacken, denn in der neuen Wohnung bekomme ich ein eigenes Arbeitszimmer :-D aber ein bisschen Zeit hat das noch.

Also für den Anfang habe ich hier eine Sina Kombi von Ki-ba-doo...
Sina kann in vielen verschiedenen Varianten genäht werden, entweder als luftiges Top, freches Sommerkleid oder lässiger Jumper.
Ich wollte zuerst die Jumper Version nähen aber meine Prinzessin fand das sie dafür zu alt ist, ja sie bekommt
langsam ihren eigenen Modegeschmack.
Also habe ich Sina als Top genäht und aus der Jumper Hose eine normale Shorts gemacht.
Die Taschen sind auch extra aufgesetzt und gehören nicht zum Sina Schnitt.

Liebe Grüße Dani

PS:  ich habe ein paar Teile aussortiert, auch vom Prinz ist was dabei, wer schauen mag HIER
Sachen von Ihm kommen demnächst auch noch mal dazu er wächst ja so schnell.






Kommentare:

  1. Wunderschön und sooo schöne Stoffe!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Kombi ist dir da gelungen!
    Liebe Grüße
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Sommerkombi!!!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Entzückend!
    Verrätst du welcher Stoff das ist?

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gern das ist ein alter Room seven stoff ich habe die stoffe jetzt über 5 jahre gesammelt und muss sie nun langsam mal alle vernähen :-)

      Löschen
  5. Absolut Zucker! Mit der extra Hose ist der schnitt und gleich noch viel wandlungsfähiger, praktischer und mehr einsetzbar. Muss ich mir merken, wenn ich in hoffentlich zwei Wochen meine nähsachen wieder auspacken kannnach unserer Großrenovierung.
    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  6. Oh man, was du aus dem Schnitt gezauberst hast! Wahnsinn... Und der Stoff dazu, einfach toll - und die Teile tragen ganz eindeutig deine Handschrift... ;-)
    Auch wenn ich noch nie hier geschrieben habe - bin ich schon ein jahrelanger Bewunderer deiner Teile. Schon lange bevor ich überhaupt ans Nähen gedacht habe. Und deine tolle Marylou hab ich natürlich auch schon lange und schon mehrfach ge-näh-häkelt... ;-)
    Ich finde mich sehr in deinem Post wieder... auch ich sitze abends lieber an der Nähmaschine, den Fernseher hab ich nur für die Kinder... Und ich würde gerne eine Petition starten - dass ein Tag mindest 48 Stunden hat. Machst du mit??
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Eine MEGAHAMMERTRAUMKOMBI.
    Absolut der Knaller. Sooooo schön.
    glg tina

    AntwortenLöschen