Sonntag, 30. November 2014

last minute DIY recycling Adventskranz

Buchstäblich in letzter Minute ist unser diesjähriger Adventskranz fertig geworden.
Inspiriert von Frl. Päng wollte ich dieses Jahr auch mal selbst einen basteln / stricken.
Leider habe ich die Idee erst ziemlich spät gehabt so das keine Zeit mehr war mir die Textil-wolle zu bestellen, na was ein Glück das mein Mann quasi 100 Baumwolljersey T-Shirts in seinem Schrank hat.
Noch besser ist aber das er die unteren 10 eigentlich schon ewig mal wegwerfen wollte weil sie zum tragen nix mehr sind.
Also hab ich sie mir gemopst und einfach in dünne Streifen geschnitten, schon hatte ich meterweise Textil-garn für mein Adventskranzprojekt. Zugegeben  so ganz gleichmäßig ist mein garn nicht geworden aber so frei Hand ging das schneiden schneller und so unregelmäßiges garn hat auch was, wie ich finde. Das war am Freitag Abend....
Den Samstag Abend habe ich dann bis spät in die Nacht den "Schal" gestrickt um den Kranz gewickelt und vernäht. Dann heute morgen noch schnell geschmückt und tada... fertig 

Und ich finde er passt auch perfekt zu unserem diesjährigen Weihnachtsmotto.  Dieses Jahr durfte Sam die Deko aussuchen und wir bekommen einen Eiskönigen Weihnachtsbaum ... Ihr dürft gespannt sein, ich bin es . 


 So ich geh jetzt mal meinem Mann beichten das er 5 Shirts weniger hat :-P




Kommentare:

  1. Der ist ja echt Kasse geworden! Und t-Shirts auf diese tolle Art zu recyceln hat auch was für sich ;-)
    Schönen 1.Advent.
    Lg Melle

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht richtig toll aus! Da ich meinen heute teilweise geschrottet habe werde ich mir das für nächstes Jahr merken. Liebe Grüße! Ela

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Idee und grossartig umgesetzt. Der Kranz gefällt mir sehr, sehr gut! Da kommen mir gleich all die weissen, nicht mehr getragenen Shirts von meinem Mann in den Sinn ;-)) Das wäre eine gute Art, um sie zu etwas Brauchbarem umzugestalten...
    GLg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht toll aus! Hier dieses Jahr auch gestrickter Adventskranz - Marke Alpenglück, wie mein Mann meint ;-)

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen