Sonntag, 30. November 2014

last minute DIY recycling Adventskranz

Buchstäblich in letzter Minute ist unser diesjähriger Adventskranz fertig geworden.
Inspiriert von Frl. Päng wollte ich dieses Jahr auch mal selbst einen basteln / stricken.
Leider habe ich die Idee erst ziemlich spät gehabt so das keine Zeit mehr war mir die Textil-wolle zu bestellen, na was ein Glück das mein Mann quasi 100 Baumwolljersey T-Shirts in seinem Schrank hat.
Noch besser ist aber das er die unteren 10 eigentlich schon ewig mal wegwerfen wollte weil sie zum tragen nix mehr sind.
Also hab ich sie mir gemopst und einfach in dünne Streifen geschnitten, schon hatte ich meterweise Textil-garn für mein Adventskranzprojekt. Zugegeben  so ganz gleichmäßig ist mein garn nicht geworden aber so frei Hand ging das schneiden schneller und so unregelmäßiges garn hat auch was, wie ich finde. Das war am Freitag Abend....
Den Samstag Abend habe ich dann bis spät in die Nacht den "Schal" gestrickt um den Kranz gewickelt und vernäht. Dann heute morgen noch schnell geschmückt und tada... fertig 

Und ich finde er passt auch perfekt zu unserem diesjährigen Weihnachtsmotto.  Dieses Jahr durfte Sam die Deko aussuchen und wir bekommen einen Eiskönigen Weihnachtsbaum ... Ihr dürft gespannt sein, ich bin es . 


 So ich geh jetzt mal meinem Mann beichten das er 5 Shirts weniger hat :-P




Donnerstag, 20. November 2014

Schutzengel

...braucht jeder mal!

Und da ists Passiert ich hab den Termin verpasst... also die
Die süße Datei gibt es, schon seit zwei Tagen, HIER bei Tinimi.

für Sam gab es wieder ein Antonia Shirt, der Klassiger unter allen Schnittmustern, ich kann gar nicht mehr zählen wie viele ich schon genäht habe....


und weil die Prinzessin sich nicht mehr so gern Fotografieren lässt, hab ich nur Bilder vom Mini.
Der hat wieder ein mini Henric Shirt bekommen. Nur diesmal ganz ohne Ärmelteilung, dafür aber wieder mit Knöpfchen am Armausschnitt.




Mittwoch, 19. November 2014

Foto ufo mit Amelie

ich hab es ja gewusst ich hab noch was zum bloggen!!!
Diese Amelie hab ich gerade wieder mal aus der Waschmaschine gefischt. Die ist schon fertig seit .... weiß ich nicht mal  mehr! auf alle Fälle eine ganze Weile.
Leider lässt sich rot bei dem wetter wieder mega schlecht fotografieren  und außerdem habe ich festgestellt macht meine sau teure Spiegelreflex Kamera irgendwie keine schönen Bilder mehr :-(
ich glaub die gehört mal weggebracht zum säubern und durchecken.

Wie ihr seht wirds jetzt schlichter bei uns, Das wird zum einen gewünscht und zum anderen gehts einfach auch schneller :-P
 Auf alle Fälle ist sie aber ein Lieblingsteil. Sam Hat sie quasi immer gleich wieder an sowie sie im Schrank hängt. Ich sollte dann wohl mal noch eine nähen ....



Dienstag, 11. November 2014

ja wir sind noch da

erst mal staub wischen hier ...
blogen geht jetzt besser abends wenn die Kids im Bett sind muss ich feststellen...
wollt ihr mal sehen warum es hier noch stiller geworden ist :-)  
unser kleiner großer Mini-mann hat es ganz besonders eilig, er krabbelt jetzt genau seit 4 Wochen und er steht seit 3 Wochen !( Ich bin ganz schockiert wie schnell er das alles lernt )
Leider noch nicht besonders sicher wie er schon mehrmals selbst feststellen musste, was ihn aber auch nicht davon abhält es immer wieder zu versuchen. mein Tag besteht im  Moment darin hinter ihm zu stehen oder zu sitzen und ihn aufzufangen :-P



Kurz vor unseren Herbstferien habe ich ihm dann auf die schnelle noch ein paar Lederschläppchen genäht. bis ich jetzt zum Fotografieren komme sind sie schon ganz abgewetzt :-P


...deshalb gabs heut dann gleich neue  
Beim Ebook hab ich mich an alt bewehrtes gehalten und wieder das "bepuscht" von LinVins genommen, das hatte sich bei Sam schon bewährt, wie ihr  hier und hier sehen könnt.
Nur in sooo Miniklein ist das natürlich ein wenig fummelig.