Mittwoch, 27. Mai 2015

let´s farbenmix 2. Woche IVY und ZUCKA

 Weiter geht´s auch bei uns in der 2. Woche mit dem farbenmix sew along von bienvenido colorido
Diese Woche sind Hosen Kleider und Röcke angesagt. Ich will aus den Shirts von letzter Woche Kombis machen und habe mich für Zucka und Ivy entschieden.


Zucka war immer einer meiner aller liebsten Schnitte überhaupt, ich habe einen nach dem anderen genäht und dann habe ich irgendwann leider damit aufgehört. ich weiß gar nicht warum eigentlich???
Jedenfalls musste ich den Schnitt neu vom Bogen ab pausen weil ich ihn bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr genäht hatte. Das soll sich jetzt ändern! den sogar meine mittlerweile große Maus findet das man den ganz sicher noch mal braucht :-)


Verwendet habe ich diesmal auch wieder ausschließlich R7 Stoffe, die müssen schließlich auch mal abgebaut werden. darunter auch eines meiner absoluten Schätzchen. Der Rote Rosenstoff ... oft Kopiert aber nie erreicht :-P 


Was mir auch aufgefallen ist, und das soll keine Kritik sein, die Passform ist in den größeren Größen ganz anders und er ist auch nicht so ausladend wie wir das von den Mini Modellen kennen.
Gerade das fand ich aber immer so nett.


Trotzdem ist Zucka immer noch ein toller Rock :-) Aber er war auch mal wieder eine richtige Herausforderung so viele Bahnen die alle genau an den Volant passen müssen, ich gebe zu die ein oder andere Naht ist nicht wirklich perfekt getroffen :-P



Und dann ist da noch Ivy, die Hose die ich auch so gern genäht habe bis mein Kind beschlossen hatte das Mädchen nur Röcke tragen können!  Also habe ich schweren Herzens alle Hosenschnittmuster ordentlich verpackt und weggeräumt. Bis jetzt denn jetzt Kommt der Zwerg und der trägt sehr wahrscheinlich lieber Hosen.


Und er kommt jetzt auch so langsam aber sicher mal an die magische Grenze zur Größe 86.
Denn die meisten farbenmix Schnitte beginnen ja erst mit 86.
Diese Ivy musste ich aber erst einmal noch auf Größe 80 verkleinern.
Das ist mir denke ich auch ganz gut gelungen....




Die Länge stimmt jedenfalls schon mal nur vorne am Hosenbein könnte es etwas weniger Stoff sein.
OK das andere ich dann bei der nächsten ....



das hier ist mein absolutes Lieblingsbild vom heutigen Shooting, ich weiß nicht genau warum aber irgendwie finde ich das besonders nett.




Was auch wieder witzig war: Beide Kinder gleichzeitig auf ein Bild zu bekommen ist ja sowieso schon nicht leicht aber seit der Mini richtig allein läuft, haut der nur noch ab ...
Ich habe zu Sam gesagt sie soll ihm einfach nachlaufen  und er fand das so witzig das daraus fangen wurde :-)


Jetzt wurde es doch wieder ein Mega Post ...,
dann sag ich jetzt byby bis bald und danke das ihr hier immer mal wieder rein schaut.

viele grüße Dani


Kommentare:

  1. Der Zucka-Rock ist toll, das mit der veränderten Passform in größeren Größen ist mir auch aufgefallen. Die oberen Passen sind im Vergleich zu den unteren viel länger, ich denke das werde ich dann anpassen, oben kürzen unten etwas verlängern. Das bauschige gefällt mir auch so sehr. Ich wollte auch noch eine Zucka nähen, hat aber vor dem Urlaub nicht mehr gereicht.

    Ivy hatte ich diese Woche auch als Hose genäht für den Sew Along, aber es ist kein Farbenmix-Schnitt mehr, drum fällt wer wohl leider raus. Schade, ist mein Lieblingsschnitt. Ich finde es klasse, dass er für Mädels und Jungs geht und hab ihn für beides schon genäht.

    Klasse Teile, schöne wieder öfter von dir zu lesen!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt nicht ... na sowas ich habe noch das alte schnittmuster von farbenmix....

      Löschen
    2. Ja, leider, ich hab ihn auch noch von Farbenmix. Ich finde er sollte trotzdem noch zählen ;-)

      Löschen
    3. ich habe gerade nell gefragt er zählt noch :-) also alles gut

      Löschen
  2. Liebe Dani, ich sitze hier und nicke ununterbrochen :-)
    Als ich meinen Zucka gestern u. heute genäht habe, ist mir genau das auch aufgefallen - dass der Rock (zuletzt genäht in 110/116 glaube ich) ganz anders sitzt als jetzt in 134/140. Die oberen Längen gefallen mir auch nicht so gut, ich würde das auch gerne abändern und oben etwas kürzen und unten dafür anhängen, dann sieht er eher wieder so aus wie der kleinere...
    Ansonsten ist mir beim Anblick deines Rocks wieder eingefallen, warum ich schon so lange ein großer Fan von deinen genähten Werken bin... Wieder ganz genau im Stil, wie du deine früheren Röcke genäht hast... Wunderschön mit echt tollen Stoffen... Ich liebe R7... beim meinem Lieblingsdealer gibt's die auch, ich glaub ich muss da mal wieder shoppen gehen :-.)
    Und Ivy ist auch ganz toll geworden - für kleine Jungs sieht die Hose sooo zucker aus... Und schöne Fotos hast du auch gemacht - mir gefällt das letzte auch ganz besonders gut...
    PS: die Kombi sieht zusammen schon mal super toll aus... bin gespannt, was du für eine Jacke nähst... :-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Martina Jacke kommt eigentlich nur eine in Frage und ich vermute mal die nähen auch ganz viele andere.

      Löschen
  3. Schöne Bilder und wunderbare Schnitte!

    Ivy habe ich hier auch noch umherliegen, die Hose hatte ich damals bei den Designbeispielen bei Farbenmix gesehen, konnte den Schnitt aber dann schon nicht mehr darüber beziehen. Leider ist die Hose immer noch ungenäht, da ich den Aufwand bisher gescheut habe (zumal meine einizge genähte Hose, Sandro, damals nicht gepasst hat...).

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. So süße Bilder und vor allem die Kombi für deinen kleinen Mann gefällt mir besonders gut. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen Ivy für meinen Sohn zu nähen - aber es schaut super aus! Zu Schade, dass ich keine Ahnung habe wie ich Schnitte verkleinern kann denn in 86/92 passt meiner noch lange nicht...

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. total schöne bilder, die beiden hatten ihren spass beim fotoshooting!!!
    mein favorit ist ja die kombi für den kleinen...sieht megasüss aus!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen