Donnerstag, 11. Juni 2015

lets farbenmix Woche 4 Blomma und klein Amrum

...und hier kommt schon der 2. Post für heute.

Weiter geht es mit der 4. Woche im farbenmix sewalong von bienvenido colorodo

Es ist für mich in den Letzten 4 Wochen immer wieder eine Herausforderung gewesen die mir eigentlich hauptsächlich für Mädchen bekannten farbenmix Schnittmuster für Chris zu nähen.
Bei der Antonia in der ersten Woche war es ja noch ganz leicht, die Jungs Variante ist im Schnitt dabei. Bei den Hosen viel es mir schon deutlich schwerer, nicht zu letzt auch weil die 86 eigentlich noch zu groß ist und ich keine "Baby"-Teile mehr nähen wollte. Die dritte Woche war dann wieder einfach. Bandito für beide keine Frage!
Aber was machen in der 4. Woche (freie Schnitt Wahl) ?
Ich habe ganz lange überlegen müssen. Bis ich dann an Blomma dachte. die mochte ich immer so gern, weil sie schön luftig ist und super sitzt.
Aber Blomma für Jungs??? Nee oder?

Doch es geht ich habe mir erlaubt  den Schnitt im Schritt etwas anzupassen und ansonsten die Raffung komplett wegzulassen. Herausgekommen ist eine coole Jungs Shorts mit reichlich Beinfreiheit zum hinknien und im Dreck spielen :-P



Als passendes Oberteil wollte ich so gern ein Top
 also habe ich mal alle Schnitte durchsucht die ich von farbenmix besitze
und fand nach langem suchen klein Amrum.
Wieder ein Mädchenschnitt :-) aber den Rock muss ich ja nicht nähen !
Das Top habe ich dann entsprechend an den Seiten begradigt und 
Schupp haben wir ein tolles Sommer Outfit.



...und noch etwas :-) auch Mädchenstoffe gehen für Jungs! zumindest manche,
ich finde den "My Leni Apples" Jersey so schön der musste einfach vernähtwerden !!!




Die Rockstars habe ich übrigens so ähnlich mal für Tinimi gezeichnet

die sind auch auf die Hose gestickt aber ich kam gar nicht so schnell zum Fotografieren wie der kleine Mann jetzt einfach weg läuft.
Deshalb nur Platt am Boden....






 und das allerbeste ...
dank der tollen Hilfe einer FB-Gruppe weiß ich jetzt das ich der Fehler war und nicht meine Janome Cover, die näht nämlich jetzt wieder wie eine 1 :-) ich liebe sie (wieder)



viele Grüße Dani

verlinkt bei bienvenido colorido und made4boys

Kommentare:

  1. Total süss die Kombi. Passt super zu Deinem kleinen Jungen. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kleiner sieht total niedlich in der tollen Kombi aus :) Und ich finde gar nicht, dass der Jersey ein Mädchenstoff ist... Für Jungs zu nähen ist tatsächlich eine Herrausforderung, aber auch die sehen im Selbstgenähten viel süßer aus^^.

    Ich hab ja auch einen kleinen Jungen, der Momentan noch 74 trägt. Ist es denn wirklich nötig, den Schnitt im Schritt zu ändern? Ich hätte erwartet, dass MiniMenschen alle gleichviel Platz brauchen, da ja der dicke Windelpopo rein passen muss?!

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      danke für deine lieben Worte.
      Blomma wird normalerweise am unteren Saum stark gerafft, das wollte ich aber für meinen Bub nicht also habe ich mir das etwas angepasst.
      es fehlt eigentlich ja nur in der Beinweite etwas der Po bleibt ja wie er ist ;-)

      LG Dani

      Löschen