Donnerstag, 11. Juni 2015

Strandkleid -probenähen für Ki-ba-doo

Hallo Ihr lieben, heute werde ich gleich zwei Post schreiben. Zum einen Das Strandkleid -probenähen für Kibadoo und später noch den 2. Teil zum lets farbenmix sewalong. Ich muss mich also ranhalten :-P

Mit dem super bequemen Strandkleid reihe ich mich heut auch wieder bei RUMS ein. Wird ja auch mal wieder Zeit.

Außerdem habe ich für mich nun beschlossen meine Figur ist nun mal wie sie ist. Ich bin ein exemplarisches Beispiel für den  JOJO-Effekt. Mir ist das jetzt egal ich schäme mich nicht mehr. Ich werde jetzt auch zeigen was ich für mich so nähe!

Nun zum Strandkleid:
Da hat sich unsere Claudi wieder was ganz tolles ausgedacht.
Ich fand die vielen Bilder aus  dem Probenähen ja schon ganz toll und wollte deshalb auch gern eins haben. Meine Befürchtung war nur das ich mit meiner "nichtModelFigur" da eher nicht so rein passe. Ich bin übrigens nur schwache 1,60m ;-) und wiege etwas zu viel.
So war es dann leider auch das Kleid sitzt an Frauen ohne bzw. mit kleinen Bauch wirklich perfekt. kaschiert sogar kleine Fettpölsterchen weil es nicht knalleng anliegt. Aber für Frauen wie mich trägt das über schoppende Oberteil doch ganz schön auf. Das Bild dazu durfte übrigens nur Claudi sehen.
Aber Mädels es gibt eine Lösung! Ich habe einfach ein 2 Teiler daraus gemacht.
Das war ganz einfach da wo sonst der Gummi eingezeichnet ist teilt ihr den Schnitt. Dann müsst ihr nur beim zuschneiden Saumzugabe für das Oberteil zugeben und den Rock oben mit einem Tunnel versehen wo dann der Gummi durchgezogen wird.
Ich persönlich mag Röcke lieber auf Taillenhöhe und habe mir deshalb das Rockteil hinterher um 10 cm verlängert.

Steht mir doch super oder? :-) Ich mag besonders das erste Bild.

Den Schnitt zum Strandkleid gibt es HIER

So jetzt muss ich noch schnell die Bilder sichten für nachher.

viele Grüße Dani






Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! Und ich glaube das Kleid würde dir auch gut stehen. Aber wenn man sich selbst nicht wohl fühlt dann können andere viel erzählen. LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. ich muss auch sagen,es steht dir ganz toll. da unsere maße , glaube ich, sehr ähnlich sind, ist es gleichzeitig für mich eine klare kaufempfehlung.Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll und danke für den super Post! Ich bin auch deine Größe und das auch in alle Richtungen ;-) und den Tipp das Kleid so zu nähen. .. da überleg ich doch noch mal um den Schnittkauf herum. Finde das sieht toll aus und auch wir sind schöne Frauen ohne megaschlank zu sein!!

    AntwortenLöschen
  4. super idee :-)
    das ist ja das gute am selbernähen! was nicht passt, wird passend gemacht ...

    steht dir sehr gut
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid steht Dir sehr gut!
    Den Änderungstipp habe ich mir im Ordner gespeichert :) Merci!
    Liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen