Montag, 19. Oktober 2015

Malou als Umstandsshirt

...ja ihr lest richtig :-) wir bekommen unser 3. Kind! Obwohl nicht ganz geplant, denn die Umstände sind im Moment nicht ganz so günstig, freuen wir uns wirklich sehr.

Deshalb brauche ich jetzt auch ganz dringen neue Shirts so langsam wird der Bauch schon rund und es stimmt bei Nummer 3 geht´s wirklich schneller.
So wie bei der letzten habe ich mir auch für diese Schwangerschaft wieder ein Malou Shirt von Ki-ba-doo genäht. Für so kurze Menschen wie mich ist der Schnitt ja eigentlich immer zu lang und sitzt eher als Kleid, aber ich habe den Bund am Saum einfach weggelassen, das Rückenteil um gut 8 cm gekürzt und  das Vorderteil dann auf die länge vom Rückenteil gerafft. So kann der Bauch noch schön reinwachsen...
Die Kapuze habe ich weggelassen und durch einen geteilten Kragen ersetzt, der fällt schön und ist nicht so Steif wie ein durchgängiger.
Für mich nähe ich ja am liebsten Viscose Jersey, den ich mir meist auf dem Stoffmakt für kleines Geld mitnehme, dieser hier ist aber besonders rutschig gewesen und hat mir ärger beim covern gemacht... kombiniert habe ich ihn mit einem tollen Daisy Jersey von Lillestoff.
Das ist auch das erste mal das ich mir für mich etwas punktiges genäht habe ich hatte immer Hemmungen das es aufträgt aber es sieht sehr schön aus.

viele Grüße Dani







Kommentare:

  1. Hallo,

    auch hier nochmal: Glückwunsch <3

    Das Shirt steht dir wirklich ausgezeichnet :-)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und herzlichen Glückwunsch. Alles gute für die Schwangerschaft. Das Shirt ist sehr schön geworden. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deine neuen Shirts sind echt toll und stehen dir ausgezeichnet! <3
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Dani,
    ohhhh....wie schön.....ich wünsche Dir und Deiner Familie alles alles Gute und vor allem Dir eine schöne und wundervolle Schwangerschaft!
    Das Shirt gefällt mir sehr, die Farben stehen Dir auch sehr gut.
    Alles Liebe,
    Florence

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!
    Etwa so war es bei mir auch beim 3. Kind ;)
    Das Shirt sieht schön aus.

    LG
    Salo

    AntwortenLöschen