Samstag, 31. Januar 2015

Babykram



hach ist das nicht toll, wieder ist ein neus Leben geboren, und weil ich die Windelwaagen so toll fand hab ich auch diesmal wieder einen gebastelt.
Leider sind die Fotos nicht so toll geworden, das habe ich aber erst gemerkt nachdem das Geschenk abgegeben war... aber ich denke man erkennt alles :-P


Donnerstag, 29. Januar 2015

MaKira

jippihh, jetzt hab ich auch mal wieder was für mich genäht.... wurde aber auch Zeit! das letzte Teil für mich war noch mit Babybauch wenn ich mich recht erinnere .....
Also gut der das Baby ist raus und wird bald 1 Jahr der Bauch ist immer noch da oder schon wieder *hüstel* diesmal fällt es mir wieder genauso schwer wie beim ersten mal die Kilos loszuwerden, trotz WW wollen die im Moment einfach bei mir bleiben etwas mehr Sport würde da sicher helfen :-P

Und wieder ist es ein toller neuer Schnitt von Claudia, Frau Liebstes der mich überzeugt hat das ich mich auch chic benähen kann.
MaKira von Ki-ba-doo eine tolle Frühlingsbluse die ich hier aus einem alten R7 Schätzchen genäht habe. Als Gürtel habe ich mir einfach einen farblich passenden Stoffschal umgebunden.
und damit reihe ich mich heute auch mal wieder bei RUMS ein...




Dienstag, 27. Januar 2015

Antonia Kleid

guten Morgen zusammen, der Zwerg schläft heute mal länger, also kann ich schnell heute Morgen bloggen.
wer von den alten Nähhasen kennt noch Uatama Design? ich war so verliebt in ihr Sachen als ich angefangen habe zu nähen. das ist jetzt immerhin schon .... eine ganz weile her....
Auf jeden Fall habe ich mich am Wochenende an Ihre wunderschönen Antonia Kleidchen erinnert, ich bin sicher in der farbenmix Galerie schwirren noch viele Bilder von ihr herum.
Also habe ich mich auch mal an einem Antonia Kleid versucht. Eigentlich ist es auch gar nicht schlecht geworden. Nur ist Sam auch wieder gewachsen, so das ich die Antonia lieber gleich eine Nummer größer genommen habe. Leider ohne vorher genau zu messen *schäm*, sollte man wirklich immer tun. Denn jetzt ist zwar die Länge  sehr gut aber in der Weite passt es gar nicht. 
Ich werde das nächste wieder eine Nummer kleiner nähen und dann einfach die Länge anpassen.







Diesmal habe ich wieder 2 alte Stenzo Stoffschätze, auch aus meiner Anfangszeit, heraus gekramt.
Und wisst ihr was mir aufgefallen ist, die Qualität vom Jersey hat mit den Jahren immer weiter nachgelassen! Früher war der noch richtig dick und fest super zu verarbeiten und man brauchte gar keine Cover, mit ein bisschen Übung konnte die jeder mit dem 3 fach Zickzack Stich absteppen.
Wenn ich das mit heutigen Jerseys mache dann habe ich wellen ohne Ende und das trotz ultra moderner Nähmaschine mit Obertransport und Nähfußdruckanpassung. Ok heute haben viele von euch eine Cover aber nicht jeder Anfänger kann sich gleich einen Fuhrpark leisten. Und die "günstigen" Coverlooks sind leider auch nicht immer zuverlässig. Ich selbst bin auch Besitzerin einer solchen Diva. Wobei ich aber sagen muss das ich mittlerweile ganz gut klar komme wenn ich gewisse Sachen beachte. Zum Beispiel darf ich nicht zu schnell über die Stellen nähen an denen 2 Nähte aufeinander treffen. da gibt es die meisten Fehlstiche. Oder am Anfang sollte man immer ein kleines Stoffstückchen voran nähen dann hängt es sich dort nicht auf, da gibt es nämlich auch oft Fehlstiche.



Montag, 26. Januar 2015

miniLina-liebe

weiter geht´s mit der nächste miniLina von Ki-ba-doo, wieder ohne Latz den Brauchen wir nicht :-P
Verarbeitet habe ich diesmal den herrlich schönen Biojersey Fischparade von Stoffonkel
und passenden Unijersey von Bonny-bee
Mittlerweile habe ich auch langsam raus das ich Bündchen auch in den Kleinen größen ohne Knopfleiste nähen kann, die Halsnaht muss nur besonders dehnbar sein, deshalb steppe ich sie jetzt erst mal nicht mehr extra ab, die normale Overloocknaht reicht mir. Für die ganz kleinen würde ich aber nach wie vor eine Knopfleiste einarbeiten, die MINI´s mögen es nicht wenn es beim anziehen am Kopf eng wird.




Samstag, 24. Januar 2015

so langsam

 erwache ich wieder aus meinem Babywinterschläfchen...
Ich komme jetzt immer öfter wieder zum nähen der Mini schläft seit Wochen endlich durch und ich kann sogar im Nebenzimmer nähen ohne das er wach wird. Das ist soooo toll. 
Natürlich habe ich wieder ein Shirt für den Zwergi genäht der wächst so schnell und außem hab ich jetzt auch langsam immer mehr Ideen für Ihn :-P.
Aber auch die Große soll ja nicht zu kurz kommen....



für Chris gab´s ganz klassisch ein miniLina Shirt ohne Latz von Ki-ba-doo, das entwickelt sich langsam zu einer Leidenschaft, ich sollte Claudia bitten dem Shirt auch einen Jungsnamen zu geben :-)

für  sam gab´s Antonia von farbenmix, also UFO. Das Teil lag seit Monaten im Nähzimmer, und ich hatte schon gefürchtet, sie mag es gar nicht mehr, aber zum Gück es gefällt ihr. Liegt wohl auch daran das die die Glitzersteinem die Herzen und die Spitze selbst ausgesucht hat.



 und die Matroschka ist ein noch älteres UFO, die habe ich noch in der alten Wohnung genäht ...








Freitag, 16. Januar 2015

mal wieder was genäht

bevor ihr noch denk mich gibt´s nicht mehr, zeig ich euch lieber schnell ein paar Teile für den Zwerg.
Es gab wieder einen Satz neue Shirts, 2 liegen noch unfertig im Nähzimmer... aber nicht mehr lange.

Und dann wird wie versprochen im geheimen noch an den neuen Projekten gearbeitet...



Aber erst mal zu den Shirts.  Dieser Elefanten Stoff hat es mir seit Wochen angetan. Und ich habe ihn nirgends gefunden, weil ... ja weil ich irgendwie immer alles verpasse bis ich den das erste mal bewusst wahrgenommen hatte war der bestimmt schon 2 Jahre alt. Jedenfalls habe ich so lange gesucht bis ich irgendwo noch ein verkäufliches Restlein gefunden hatte :-)
Und dann war die frage wie vernähen, was dazu und was drauf sticken...? 
Da ist mir dieser Süße Elefant wieder eingefallen. Passt doch perfekt.

Ich liebe dieses Shirt ehrlich ich glaube ich brauch eins in jeder Größe die noch kommt!

Der Schnitt ist wieder mini Lina von Kibadoo aber ohne Latz.


und die Bilder waren erst ein Spaß...  Normalerweise kommt er angestürmt wenn ich die Kamera auspacke, die ist zu Interessant aber heut war ich schlauer, dachte ich. Also hab ich ihm eine kleine Dinkelstange in die Hand gegeben. Die fand er ganz toll... ungf. 4 Sekunden lang, dann verschwand sie im Mund und er kam wieder angekrabbelt :-P.
Aber immerhin 2 relativ scharfe, untverwackelte Bilder hab ich bekommen.

 

 Dann habe ich hier noch ein little Joel Shirt von Mialuna  ... ganz toller Schnitt sitzt wirklich perfekt und ist am Hals vor allem nicht so weit wie manch andere Baby-Schnitte
Dieses ist ein Kombi-shirt zu einer Hose die ich euch später noch genauer vorstellen werde....


 Ich versuche jetzt auch wieder öfter zu Bloggen versprochen, ich hab nur manchmal so wenig Zeit das ich dann lieber wieder nähen gehe :-P


viele Grüße  eure Dani

Dienstag, 13. Januar 2015

danke...

danke an alle die sich beworben haben.
Es waren doch mehr als ich erwartet hatte, deshalb nehme ich mir jetzt noch etwas Zeit mir alle Blogs genau anzusehen. Ich wünsch euch allen einen tollen Tag.


Sonntag, 11. Januar 2015

suche neue und alte probe Näherinnen


Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr Seit auch alle gut ins neue Jahr gerutscht?



Hier wurde in den letzten Wochen und Tagen fleißig an neuen Projekten gearbeitet...
es gibt ein neuen Header und ich werde in diesem Jahr wieder ein paar neue Ebooks auf den Weg bringen.


Leider habe ich im letzten Jahr nach mehreren Angriffen auf mein privates Email Postfach, alle Adressen löschen müssen um niemanden zu gefärden. Darunter auch alle probe Näherinnen die mir schon für meine ersten ebooks treu zur Seite Standen.
Deshalb suche  ich ganz dringend neue probe Näherinnen. Und bitte meine treuen Mädels von früher sich einfach wieder zu melden!


Wer hat Lust und Zeit, für mich  2 neue ebook´s probe zu nähen?

Es geht Wieder um eine Tasche, und zwar eine alt bekannte ;-)
Tamira wird zur Weekender/ Wickeltasche.

Und ganz neu gibt´s ein Baby Hosen Ebook.



Ich suche noch mindestens 5 probe Näherinnen für die Tasche.
Und 6 Damen für die Baby Hose. Dabei ist es wichtig das ihr auch ein Model habt welches ihr benähen könnt, da es mein erstes Baby ebook sein wird muss ich sehen wie es in den verschiedenen Größen sitzt. Schreibt mir also bitte unbedingt dazu welche Größe ihr nähen könntet.
Und Keine Angst ihr müsst nicht ganz schnell fertig sein es wird genug zeit geben Ich hab ja selbst noch den Zwerg der den ganzen Tag bespaßt werden will.
Ach ja und sie ist für Mädchen und Jungs :-P

Es wäre Hilfreich wenn  ihr einen Blog und  Facebook habt. Letzteres auch zur einfacheren Kommunikation untereinander.

Ihr fühlt euch angesprochen und habt Lust und Zeit dann meldet euch bitte hier:

prinzessin.farbenfroh@aol.de


Bitte sendet mir auch einem Link zu eurem Blog.



Ich plane für die Zukunft auch noch andere Projekte.

Dabei wird es hauptsächlich um Kinderkleidung und Taschen gehen.
Ich suche also nicht nur für ein Projekt sondern längerfristig :-)

Schreibt mir bitte noch die zu nähende Größe eurer Kinder dazu.
Im Moment ist erst einmal nur weiter Mädchenkleidung und Taschen in Planung vermutlich wird es aber auch mal etwas für Jungs geben.



Es darf sich auch gern jeder melden der NUR Taschen oder NUR Kleidung probe nähen möchte 

ihr müsst nicht unbedingt Kinderkleidung und Taschen nähen.




herzliche Grüße Dani