Donnerstag, 24. September 2015

Flohmarktblog

...heut Abend um 20:00 Uhr gehts los
Mein erster Flohmarkt. Ich bin gespannt und freu mich drauf...




Dienstag, 22. September 2015

Hilde

Am Wochenende habe ich ja nun mal wieder ein bisschen Zeit zum nähen gehabt und wollte eigentlich so viel schaffen. Auf dem Plan stehen Hilde, Eddie und eine Hose für´s große Kind.
Also die Hilde hab ich geschafft :-)  die erste in 86. 
Bestickt mit Chucks von Tinimi, die liegen hier schon seit Monaten fertig gestickt rum und warten auf ein cooles Shirt :-)

Und ich habe mal wieder festgestellt beim Fotografieren bin ich echt eine Niete, ich muss dringend mal ein Kurs besuchen...




 denn mal abgesehen von den Bildern bei denen die Teile flach am Boden liegen und sich nicht bewegen bekomme ich einfach kein scharfes Bild mit Kleinkind zustande. Die werden immer unscharf irgendwie...

Gut ok es ist auch nicht ganz einfach denn der miniMann ist immer in Bewegung, deshalb hab ich ihn auch nie von Vorne erwischt er ist immer schneller als ich ...







Samstag, 19. September 2015

die erste Bo

Da ist sie meine allererste Bo Hose von farbenmix. Ich habe den Schnitt ja hier schon liegen seit er erschienen ist aber irgendwie fehlte mir immer jemand der sie dann auch anzieht.
Jetzt hab ich ja den miniMann :-) und er passt auch endlich in  Größe 86...

Jetzt wird hier also wieder mehr gefarbenmixt 

Der tolle Jeans blaue Popelin kommt leider auf den Fotos nicht so schön raus. bei Dauerregen und Dunkelheit konnte ich nur mit Blitz fotografieren, um ein Lampenset komm ich wohl bald nimmer rum. 
Den tollen Popelin habe ich mir letzten bei Bonny-bee im laden mitgenommen. ein toller Ort wenn es nur nicht so Weit wäre :-( 

Bestickt ist Bo mit verschiedenen Motiven von Huups....

Ich habe ja schon den 2. Tag in Folge Zeit zum nähen weil mein Mann die Kinder hütet. Ich plane noch eine Eddie Weste und ein Hilde Shirt mal sehn wie ich voran komme.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
viele Grüße Dani




Freitag, 18. September 2015

Jorne Probenähen für Ki-ba-doo

Endlich darf ich euch auch meine coole neue Hose zeigen. Ich liebe es ja Hosen zu nähen und endlich habe ich wieder ein Modell das sie auch anzieht :-P
Ich habe noch gefühlte 100 Schnitte die ich mal wieder nähen will oder einfach ausprobieren...

Als Frau Liebstes uns aber diese lässige Hose gezeigt hat hab ich mich sofort verliebt.
Jorne ist zugegeben nicht ganz simpel genäht aber der Aufwand lohnt sich wirklich!!  
Mit ihren coolen Teilungsnähten, und den versteckten Hosentaschen wird sie ein besonderer Hingucker.



bei den Fotos durfte natürlich auch der heißgeliebte Besen nicht fehlen
mein miniMann fegt für sein leben gerne
das kann nur der Staubsauger noch toppen
ob das wohl so bleibt :-P

ich habe mich auch endlich mal an Gelb getraut, das wollte ich schon ewig mal ausprobieren
Dieses schöne Senfgelb ist ein herrlich weicher Sweat von Bonny-bee.

so dann lass ich euch mal noch ein paar schöne Bilder da...
und melde mich hoffentlich nächste Woche mit meiner ersten Bo Hose wieder zurück :-)

viele Grüße Dani


Ist der Besen auch noch so kurz, egal ich putz!












Mittwoch, 9. September 2015

Nonita

OK... ich muss es eingestehen! mit 2 Kindern (eins davon gerade mal 1,5) habe ich kaum Zeit zum nähen, arbeiten oder gar bloggen :-(

also schwinge ich nach über 2 Monaten nähabstinenz mal wieder kräftig den Staubwedel und wische wiedermal die Spinnen weben von meinem Blog ab. Das könnte ich auch gleich mal im Nähzimmer machen! und im Rest form Haus auch ...

Nachdem aber nun endlich die Ferien rum sind, habe ich auch wieder etwas mehr Freiraum für mich.
So konnte ich für den Minimann auch mal wieder eine tolle Hose nähen.
Ich freue mich ja schon seit Monaten darauf das er endlich in Gr. 86 hineinwächst, damit ich die tollen farbenmix Hosen wieder nähen kann.
Als erstes musste ich natürlich eine Nonita nähen.
Hier in etwas abgewandelter Form, weil ich sie doch wesentlich verkleinern musste.
Er trägt eben doch noch eher 80.

Ich hoffe ich kann in Zukunft wieder mehr genähtes zeigen, versprechen tuh ich aber erst mal nix!

viele Grüße Dani