Freitag, 12. Februar 2016

Babyvorbereitung

Jetzt sind es offiziell nur noch 2 Wochen, ich werde langsam sehr unbeweglich und kann nicht mehr so wie ich gern möchte. Deshalb fällt es mir mittlerweile auch schwer noch hinter den Maschinen zu sitzen. Dafür komme ich jetzt aber endlich auch mal zum Fotografieren und bloggen. 



Entstanden sind wieder einige Strampler und Babysets inklusive einiger Accessoires, die ich euch hoffentlich in den nächsten Tagen noch vorstellen kann.



Ich habe aber nicht nur genäht in den letzten Wochen, nein ich habe auch wieder fleißig gestrickt.
Angefangen mit den süßesten Babyschüchen...  diese Ebooks habe ich lange suchen müssen aber es hat sich gelohnt die Schuhe sind einfach nur Zauberhaft.



Diese Mütze habe ich mir nicht ganz selbst ausgedacht, ich habe mich in die süße Strickmütze verliebt die Prinzessin Charlotte bei ihrem ersten Fototermin getragen hat. Handgestrickte Mützen für Babys sind einfach das schönste. Eine ungefähre Anleitung habe ich hier gefunden. Allerdings ist mir gleich beim Stricken aufgefallen das das so nicht stimmen kann. Also habe ich es selbst versucht!
nach ca. 5 gescheiterten Versuchen habe ich es denke ich jetzt aber relativ gut umgesetzt. :-)


Natürlich dürfen auch diesmal die Babystrampler nicht fehlen. gerade in den ersten Wochen mag ich Strampler noch am liebsten da verrutscht einfach nix.
Ich habe auch diesmal wieder mein eigenes SM genommen, das habe ich schon für Chris von einem alten Strampler abgepaust und immer ein wenig verändert. So habe ich 3 verschiedene Strampler aus einem Schnitt genäht.
Wobei mir der zum vorne Knöpfen optisch am besten gefällt, mal sehen was dann am praktischsten ist. :-)




Auch eine coole Babyjacke darf natürlich nicht fehlen. Ich habe wieder eine Carlina Jacke gebastelt. Denn leider gibt es von Ki-ba-doo noch keine Babycarlina...



Für heute sind das erst einmal genug Bilder :-P  Ich melde mich hoffentlich mit den restlichen Bildern in den nächsten Tagen!  Wer mir bei Instagram folgt weiß das ich weitaus mehr genäht habe :-)

Seid lieb gegrüßt,
eure Dani

Kommentare:

  1. Ohhhh Dani - die Teile sind allesamt zum Umfallen süß!! Diese Schuhe sind wirklich der Hammer - ich kann jetzt verstehen, dass du die Anleitung unbedingt haben wolltest!!
    Die Strampler sind auch alle 3 der Knaller - ich kann mich nicht entscheiden, welcher der schönste ist... Und die Jacke... soooo cool... Ich glaub ich muss mehr bei Insta gucken, ich krieg ja gar nix mit!!
    LG und noch gemütliche letzte Tage mit Bauch :-)
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja sooo süß. Einfach genial. Die Schühchen sind mega klasse. Aber auch die Strampler und die Jacke sind ein Traum.
    Alle liebe für den "Endsprurt" glg carmen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Babysachen! Die Schühchen sind echt der Oberknaller.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen