Mittwoch, 3. Februar 2016

ich bin noch da....

OK... ich bin wieder lange abwesend ...
aber nicht untätig mir fehlt nur die Zeit die ganzen entstandenen Werke alle zu Fotografieren
Seit Anfang des Jahres nähe ich quasi ausschließlich nur noch fürs Baby, und die ganzen kleinen Mini Teile sind doch auch ganz schön aufwändig. Mir geht es auch leider Zeitweise nicht so besonders aber in 4 Wochen habe ich es ja endlich geschafft :-)

Da aber einige bei insta schon immer die Vorschau der Babyteilchen so lieb bewundern versuche ich noch einiges zu posten.

Anfangen werde ich mal mit meinem Jahrhundertwerk. ich habe mich im patchworken versucht und das wo ich doch quasi keine Ahnung hatte wie ich  die Sache angehen soll.
Eine Decke ist es aber nicht geworden....



Nein ich wollte unbedingt ein schönes Buntes Nestchen für unser Beistellbett. Dafür das ich es wirklich in der Art noch nie gemacht hatte bin ich ganz zufrieden. die Nähte passen großteils gut aufeinander und treffen sich auch an der richtigen stelle. Aber so genau hab ich im  leben noch keine Nahtzugabe abgemessen!!!! Wenn man nämlich nicht ganz genau näht und misst dann passt es nicht habe ich gleich mal ganz am Anfang festgestellt.

Ob ich die Sache mit der Einfassung so richtig gemacht habe, weiß ich jetzt gar nicht im Prinzip habe ich ein sehr breites Schrägband zugeschnitten und  gut festgesteckt. Vorher habe ich die vorder und Rückseite Separat genäht, gefüttert und abgesteppt. Am längsten hat auch hier wieder das besticken gedauert... ganze 3,5 stunden hat es gedauert alles so zu besticken wie ich mir das vorgestellt habe...

Die vielen Room Seven Stoffe hatte ich zum teil nur noch als Reststücken. Jetzt weiß ich auch das es sich auszahlt jeden Rest aufzuheben auch wenn meine Box aus allen Nähten platzt.
darunter sind auch einige absolute Lieblingsstoffe die ich immer mal wieder suche  ich bin sicher irgendwer hortet die noch :-P

Jetzt ist es doch ein langer Text geworden....
Ich versuche die Tage noch mal ein paar Bilder zu machen. Sonst müsst ihr halt jetzt warten bis das Babymäuschen da ist :-) 

Viele Liebe grüße Dani









Kommentare:

  1. Das ist auch wirklich superschön geworden. Deine Arbeit hat sich gelohnt. Dein Kind wird sich darin sehr wohl fühlen. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden, da hat sich jede Minute gelohnt! Und die Babymaus wird sich ganz bestimmt ganz fest wohlfühlen da drin! Ich wünsche dir einen guten Endspurt bis zur Geburt! Herzliche Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  3. Oh so viele schöne Stoffschätze hast du da vernäht! Ich wünsche dir eine ganz tolle restliche Schwangerschaft! Alles Liebe Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ...hast du so wunderschön & mit ganz viel Liebe genäht, wundervoller geht es einfach nicht.
    Ganz liebe Nähgrüße aus Riesa, lg Frau Pinhead Dreams ;o)

    AntwortenLöschen