Sonntag, 24. Juli 2016

Der Täschling

ist einer meiner Lieblings Hosenschnitte für Jungs. Ich muss zugeben, das  ich diese art Hosen nie leiden konnte ...  Ich musste wahrscheinlich erst ein Bub bekommen, um zu sehen wie toll die sind!!!!
Dieser Täschling ist aus einem alten Hemd entstanden und somit ein echtes Upcycling Teil. Die Hosenbeine waren mal Ärmel :-)

Ich mag den Stoff so gern, er ist etwas fester als normaler Hemdenstoff aber nicht so steif wie Popeline ...

Diesmal habe ich auch den Täschling das erste mal nicht aus Jersey genäht, ich nähe sowieso lieber Baumwolle bzw. Feste Stoffe. Und ich finde diese Version wirklich schön ich habe große Kniepatches aufgenäht und zusätzliche Seitentaschen. Außerdem habe ich den Bund ohne Kordel genäht die verliert Chris eh immer :-P  Stattdessen gab es ein Gummibund.

viele grüße Dani





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen