Montag, 13. März 2017

Strickkleid #plus size Mode

Hallo Ihr Lieben,
mensch wie die Zeit rennt, jetzt ist die babymaus schon ein Jahr alt. Ich habe gefühlt immer weniger Zeit für alles, oder werde ich nur langsamer? 
Schon seit meinem letzten Besuch bei BonnyBee habe ich diesen wundervollen Strickstoff hier liegen. Aufmerksame Insta Leser wissen ja seit dem das ich definitiv kein Stoff gerade abschneiden kann *LOL* , aber zuhause mit meinem Rollschneider klappt das ganz toll!
Ich habe nicht lange überlegt was daraus werden soll, ich wusste ich will ein Kleid, nur wusste ich noch nicht welches.  
also hab ich mal 2m Stoff mitgenommen und dann zuhause überlegt. es sollte ja auch zum Muster passen. Ich habe Tagelang nach dem passenden Schnitt gesucht und wurde nicht recht fündig, deshalb habe ich mich entschlossen mir einfach einen Schnitt selbst zu Zeichnen.
Der ist jetzt auch passgenau auf meine Figur zugeschnitten und sitzt super. Nur die Länge ist mir minimal ein wenig zu kurz geraten, weil mir der Stoff ausging. Das muster ist ganz toll aber beim zuschneiden anspruchsvoll. Denn es sollte ja auch wirklich zusammen passen. Mir war es wichtig das die Seitennähte zusammen passen und auch die Rückennaht sollte stimmig sein. So das ein umlaufendes Bild entsteht.ich denke das ist mir ganz gut gelungen, nur für lange ärmel hat es dann nicht mehr gereicht.
Ein echter Brocken waren die Brustabnäher, ich habe bestimmt 2 Stunden getüftelt damit sie an der richtigen Stelle sitzen. und bin leider immer noch nicht ganz zufrieden. 

Dazu habe ich mir eine Schwarze Leggings gekauft, so das das Kleid auch ehr als XL Longshirt getragen wird, nur mit einer Strumpfhose wäre es mir persönlich zu Kurz.

Ich wünsche euch eine Ganz tolle Woche.
viele Grüße Dani

Den wundervollen Strickstoff mit Bordüre bekommt ihr HIER im BonnyBee onlineshop












Kommentare:

  1. WoW!!! Das Kleid ist wirklich wunderschön geworden, der Hammer! Und die schönen Details des Schnittes... Wirklich ganz, ganz toll. Chapeau!

    AntwortenLöschen
  2. Großartig, liebe Dani, die Mühe hat sich gelohnt. Bitte mehr davon. LG, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Dani!!!
    Du siehst umwerfend aus!!!
    Die Ärmellänge finde ich toll so, so ist da Muster gut verteilt!
    Und auch die Länge ist perfekt für dich, dann eben mit Legging, warum auch nicht?
    Auch die Kellerfalte finde ich große Klasse!
    Du siehst echt fantastisch aus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja klasse aus - und passt perfekt!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst toll aus und dein Kleid/Hoodie mag ich total gern, klasse!
    Liebe Grüsslis
    Melli

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn - das steht Dir wahnsinnig gut! Genau Dein Schnitt und das Muster passt wirklich klasse. Sehr toll. Ich kannte Deinen Blog noch nicht und versuche nun öfter vorbei zu schauen. Zumal unsere Babys gleich alt sind. Meine Tochter wurde Anfang Februar 1 Jahr alt.

    Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen