Donnerstag, 18. Mai 2017

roos 5011 & design nähen für BonnyBee


wisst ihr noch ? vor ein paar Tagen habe ich ganz verzweifelt nach diesem Traumschnitt gesucht und ihn nicht gefunden. Nach dem ich mein Leid hier beklagt hatte, haben sich viele gemeldet die mal schauen wollten ob sie den Schatz noch finden können in ihren Schnittmuster Sammlungen :-)  und tatsächlich hat die liebe Anja, eine treue Leserin seit Jahren, den geliebten Schnitt gefunden. Nicht nur das sie hat ihn mir sogar zusammen mit vielen anderen alten Roos Schnitten zu gesendet und alles was sie dafür haben möchte ist ein schönes Shirt für ihre Tochter. Sogar der Stoff liegt schon bei. Ich bin wirklich gerührt! In den nächsten Tagen werde ich also mal wieder ein größeres Kleidungsstück nähen.

Jetzt zum Blüschen:
Der Roos 5011 sitzt auch in gr. 80 genauso wie ich es in Erinnerung hatte. Ich habe ihn hier auf Tunika Länge gekürzt.

Und ich durfte einen tollen Stoff für BonnyBee als Design Beispiel vernähen. Also um ehrlich zu sein bin ich seit Jahren schon sowieso überzeugter Fan von Rekas Stoffen! Wirklich in der Qualität habe ich zu dem Preis bis heute keine vergleichbaren Stoffe gefunden!! 

Als Stoff für die Tunika  habe ich die herrliche Silikon Popeline von Bonny Bee verwendet. Die sind bestens geeignet um Blüschen Hosen oder Röcke zu nähen. Sogar eine Jacke habe ich schon einmal aus dieser Popeline genäht. Der Stoff ist schön Griffig und hat einen leichten Stand, früher haben wir diese Art Stoff auch immer Knisterpopeline genannt, weil sie bei Bewegungen immer etwas raschelt.
Kombiniert habe ich sie mit einem Room Seven Schätzchen in Aqua Blau mit mini Blümchen.
Lieder findet man so schöne Romantik Stöffchen heute nicht mehr so oft.

Ich wünsche euch einen tollen Tag
viele liebe Grüße Dani

Stoffe: BonnyBee Popeline und room seven
Schnitt: Roos 5011
Verlinkt bei:





Kommentare:

  1. Süß!
    Der Schnitt ist ja eigentlich fast der gleiche wie Unella von Farbenmix, oder?

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, aber den Roos gab es vorher schon und wenn ich erlich bin vermute ich sogar das unella sich daran orientiert hat. denn zu der zeit als er "in" war gabs den schnitt schon nicht mehr zu kaufen.

      Löschen
  2. Sehr süß!
    Ich hab irgendwie grad Nähflaute.
    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen
  3. Deine Maus ist sowas von süß in dieser Tunika ! Da werde ich richtig an "alte Zeiten " erinnert, als Deine ältere Tochter immer diese zuckersüßen Sachen präsentiert hat ! LG Robina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Robina, Danke :-) ja ich auch deshalb schwelge ich so in Erinnerungen, mir fallen die ganzen alten Schnitte wieder ein :-)

      Löschen
  4. Wieder einmal ein Traumteilchen. Soooo schnuckelig. Ich werde dann auch bald mal hoffentlich anfangen mit den kleinen Sachen - aber ab morgen geht es hier sehr staubig und laut zu, da ne Wand versetzt wird. Notfalls weiß ich ja, bei wem ich shoppen gehen kann ;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen