Donnerstag, 28. März 2013

Mini Nähkurs

gestern..., Vormittag..., in Kuhardt
der erste Nähkurs von prinzessin Farbenfroh.......

(lol)...
Nöö so spektakulär war´s dann doch nicht ;-)

Meine Freundin, häkelt und strickt seit einiger Zeit Mützen und Schlals.
Nachdem sie von mir am laufenden Band sowieso Teilchen genäht  bekommt,  ich kann nicht anders :-D.
Wollte sie jetzt unbedingt auch mal etwas  für ihre Tochter, selbst nähen. Ich habe ihr für den Anfang mal mein Marylou ebook geschickt und sie hat die Passe schon fast fertig mit  gebracht. nur die Träger haben wir noch mal etwas geändert weil ihre Maus noch kleiner ist, abnehmbare Träger sind da einfach besser.


 Dann wurde zugeschnitten, gestickt und gemessen, bevor es an die erste vorsichtige Näht ging....

Huuiiii,  war ja gar nicht so schwer, gleich noch ein Button aufnähen aber Vorsicht Runde Nähte sind kompliziert....
 hat auch super geklappt, dann noch ein schönes Band dazu....
 es wird...., nur die Overlock ist mit Vorsicht zu genießen, zumindest meine rennt sofort los und kann nicht wirklich langsamer gestellt werden nur über das Fußpedal lässt sich die Geschwindigkeit regulieren....

 nach anfangs Schwierigkeiten mit den Seitennähten, ging der Rollsaum aber ganz gut...

 und so sieht die Marylou dann fertig aus, ich finde sie superschön für eine Nähanfängerin ist das sehr, sehr gut geworden und ich habe fast gar nicht geholfen

Damit verabschiede ich mich in die Osterfreizeit. Ich wünsche euch ein schönes Fest und eine schöne Zeit mit euren Lieben.
viele Grüße Dani

Kommentare:

  1. Super schönes Teilchen!
    Meiner Schwägerinn hatte ich auch mal nen kleinen klitzekleinen Anfänger Nähkurs gegeben aber leider ist unser Nähfieber nicht übergesprungen. Obwohl sie sehr gerne die Teilchen auch für ihre Tochter haben möchte, die ich so nähe.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden, ein Naturtalent... wenn ich so an meine ersten Nähprojekte denke.... ojeoje
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  3. ... sieht super aus ! hat se richtig gut gemacht !

    wünsche dir und deinen lieben eine schöne ruhige
    osterzeit !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen