Samstag, 2. August 2014

neues und altes Taufkleid

Da Chris nun schon 5 Monate alt ist, und auf jeden Fall noch in das Taufkleid von Sam passen sollte, wurde es langsam Zeit die Taufe zu planen und  so haben wir uns die herrlichen heißen Sommermonat Juli für die Taufe rausgesucht... das wir gerade so davon geflossen sind muss ich wohl nicht sagen, besonders wir Damen hatten´s mit unserm Make up nicht so leicht denn auch in der Kirche war es ordentlich warm...
Aber die Taufe war trotzdem wunderschön und unser Motzi ( ja er ist wirklich den ganzen Tag nur am mekern ) war auch ganz lieb und hat sogar das Ende des Gottesdienstes verschlafen.

Eine tolle Taufkkerze hab ich auf die schnelle auch bekommen, danke an die liebe Silke von Silkes Kerzenladen. Ich war nämlich, wie immer, so vergesslich und hab doch tatsächlich vergessen rechtzeitig eine Kerze zu besorgen. Und Silke hat mir ganz schnell, also wirklich ganz schnell, innerhalb von 5 Tagen eine Traumhaft schöne Kerze zugeschickt. Welche die stolze Schwester dann halten durfte.


Und wie das nun mal so ist müssen sich auch kleine Fräuleins für besondere Anlässe ganz schick machen.
Und so kam meine große, ca. 2 Wochen vor dem Termin mit einem Zettel und einer Idee zu mir.
Wir haben dann gemeinsam noch mal einen Entwurf gezeichnet...
Ich wollte gern ein edles kleid und habe auf alle Steppnähte verzichtet und dafür das kleid komplett gefüttert, einzig der blöde Reißverschluss wollte mir nicht so gelingen er sollte sich unter dem Stoff verstecken. Wollte er aber nicht!
Ab hier lasse ich dann mal die Bilder sprechen, am ende haben wir es aber ganz gut umgesetzt denke ich....






Die Hübschen Blumen gibts übrigens in der neuen Stickserie von Tinimi, Schwalbensommer ich hätte so gern mehr von dieser schönen Datei gestickt aber hier geht momentan gar nix mehr ich kann nur noch Sachen zeigen die schon seit Wochen fertig sind.

Wir starten jetzt erst mal Richtung  alte Heimat zur Beerdigung  und zum ersten mal fliegen wir, ein kurzer Inlandsflug erschien mir entspannter als eine lange Zugfahrt.  Da mein Mann hier erst mal die Stellung hält habe ich auch kein Auto, also fliegen :-)

bis bald eure Dani

Kommentare:

  1. Liebe Dani,
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die schweren Gänge in den nächsten Tagen. Das Kleid und die Bilder sind Hammer!!!
    ♥ Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani,

    ich freue mich für euch, dass die Taufe gut gelungen scheint und ihr trotz der Temperaturen einen schönen Tag hattet. Das schöne Kleid der großen Schwester ist toll geworden!

    Nun wünsche ich dir /euch ebenfalls viel Kraft, die schwere Zeit durchzustehen :(
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sind das tolle Fotos und das Kleidchen ist der Traum. Ich hoffe, dass wir das mal als Schnittchen von Dir bekommen ... aber natürlich erst, wenn Du wieder den Kopf frei hast. Ich wünsche Dir alles Gute für den schweren Weg <3 LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ... so ein schönes prinzessinnen-große-schwester-kleid !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen