Dienstag, 25. April 2017

Buntkäppchen, unser neuer Frühlingsmantel

Hallo meine lieben,
ich hoffe ihr hattet auch ganz tolle Osterferien? wir waren die letzten beiden Wochen im Urlaub und haben uns richtig gut erholt.
Deshalb habe ich auch schon wieder so lange nichts von mir hören lassen.
Dabei habe ich vor dem Urlaub  ein neues eBook gefunden in das ich mich sofort verliebt habe.
Na eigendlich habe ich es nicht selbst gefunden :-P

Der Mantel Buntkäppchen von Tante Adel ist eigentlich ein Schnitt für dehnbare Stoffe wie Sweat oder Jersey, ja eigentlich  :-)  naja ihr kennt mich ja ich steh einfach mehr auf feste Stoffe, weshalb ich den mantel auch erst gar nicht wollte. Doch dann habe ich mir gedacht mit ein paar klitzekleinen Anpassungen müsste man ihn auch aus Baumwolle nähen können.
Durch die feste Baumwolle bekommt der Rockteil einen schönen Stand.
Der mantel ist nochmal komplett mit Baumwolle gefüttert so das ein lagenlook ensteht.

Wenn ihr Fragen habt bezüglich der Änderungen am Schnitt könnt ihr mich gern einfach anschreiben.
Ich wünsche euch eine Schöne Woche!
Liebste Grüße Dani

Stoff: Hilco Sommer2008 und Bonny-Bee Popeline
Schnitt: Buntkäppchen von Tante Adel
verlinkt bei:
Kiddikram
sewmini
Dienstagsdinge
made4Girls













Kommentare:

  1. Einfach nur Zucker, Mantel (ein richtiger Hammer) und Inhalt gleichermaßen.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Soooo wunderschön! Das ist wirklich ein zauberhaftes Exemplar ... und deine Tochter erst ;o)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so aus Webware ist es ein Original Farbenfroh-Unikat!
    Ganz süß geworden, und du kombinierst die Stoffe immer so toll!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie süß!!!!! Tolles Outfit...und die junge Dame.....soooo niedlich!!! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen