Mittwoch, 17. Dezember 2014

letzter Post für diese Jahr

so ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder und verabschiede mich auch gleich in die Weihnachtsferien ....
ich habe in den letzten Wochen jeden Abend für ein paar Minuten an dieser tollen Restwolle Jacke gestrickt.
Für eine Kapuze hat es dann leider nicht mehr gereicht aber dafür hab ich einen Stehkragen der sich als äußerst praktisch erweist, weil er den Hals nämlich schön warm hält und ich den Schal, den Chris immer so gern auszieht, nicht brauche :-)

Die geliebte Ohrenmütze haben wir von Jessica Emmy Eminger Design  die ist einfach zucker, die nächste ist schon bestellt  schließlich muss diese ja auch mal gewaschen werden :-P





Und dann habe ich heute morgen oder war es schon gestern Abend.....
einen Post gelesen bei FB. und zwar hat Muddi es genau auf den Punkt gebracht.
ich finde auch das unsere Welt immer schneller wird, manchmal habe ich das Gefühl ich komme überhaupt nicht mehr hinterher... 

Ich werde in Zukunft  meine Blogposts nicht mehr  oder nur bedingt bei FB verlinken und lieber wieder mehr zeit in meinen Blog und meine neuen Ideen stecken.
Zumal ich auch feststellen musst das FB immer mehr und mehr steuert wer deine post lesen darf schließlich soll man ja für Werbung zahlen.... da ich aber oft nur Werbung für meinen Blog gemacht habe sehe ich das überhaupt gar nicht ein und bleibe lieber komplett hier.
Wer also auch in Zukunft nichts verpassen will kommt einfach hier vorbei ...

Jetzt wünsche ich euch noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch...
bis nächstes jahr ihr Lieben 

viele herzliche Grüße eure Dani

Sonntag, 30. November 2014

last minute DIY recycling Adventskranz

Buchstäblich in letzter Minute ist unser diesjähriger Adventskranz fertig geworden.
Inspiriert von Frl. Päng wollte ich dieses Jahr auch mal selbst einen basteln / stricken.
Leider habe ich die Idee erst ziemlich spät gehabt so das keine Zeit mehr war mir die Textil-wolle zu bestellen, na was ein Glück das mein Mann quasi 100 Baumwolljersey T-Shirts in seinem Schrank hat.
Noch besser ist aber das er die unteren 10 eigentlich schon ewig mal wegwerfen wollte weil sie zum tragen nix mehr sind.
Also hab ich sie mir gemopst und einfach in dünne Streifen geschnitten, schon hatte ich meterweise Textil-garn für mein Adventskranzprojekt. Zugegeben  so ganz gleichmäßig ist mein garn nicht geworden aber so frei Hand ging das schneiden schneller und so unregelmäßiges garn hat auch was, wie ich finde. Das war am Freitag Abend....
Den Samstag Abend habe ich dann bis spät in die Nacht den "Schal" gestrickt um den Kranz gewickelt und vernäht. Dann heute morgen noch schnell geschmückt und tada... fertig 

Und ich finde er passt auch perfekt zu unserem diesjährigen Weihnachtsmotto.  Dieses Jahr durfte Sam die Deko aussuchen und wir bekommen einen Eiskönigen Weihnachtsbaum ... Ihr dürft gespannt sein, ich bin es . 


 So ich geh jetzt mal meinem Mann beichten das er 5 Shirts weniger hat :-P




Donnerstag, 20. November 2014

Schutzengel

...braucht jeder mal!

Und da ists Passiert ich hab den Termin verpasst... also die
Die süße Datei gibt es, schon seit zwei Tagen, HIER bei Tinimi.

für Sam gab es wieder ein Antonia Shirt, der Klassiger unter allen Schnittmustern, ich kann gar nicht mehr zählen wie viele ich schon genäht habe....


und weil die Prinzessin sich nicht mehr so gern Fotografieren lässt, hab ich nur Bilder vom Mini.
Der hat wieder ein mini Henric Shirt bekommen. Nur diesmal ganz ohne Ärmelteilung, dafür aber wieder mit Knöpfchen am Armausschnitt.




Mittwoch, 19. November 2014

Foto ufo mit Amelie

ich hab es ja gewusst ich hab noch was zum bloggen!!!
Diese Amelie hab ich gerade wieder mal aus der Waschmaschine gefischt. Die ist schon fertig seit .... weiß ich nicht mal  mehr! auf alle Fälle eine ganze Weile.
Leider lässt sich rot bei dem wetter wieder mega schlecht fotografieren  und außerdem habe ich festgestellt macht meine sau teure Spiegelreflex Kamera irgendwie keine schönen Bilder mehr :-(
ich glaub die gehört mal weggebracht zum säubern und durchecken.

Wie ihr seht wirds jetzt schlichter bei uns, Das wird zum einen gewünscht und zum anderen gehts einfach auch schneller :-P
 Auf alle Fälle ist sie aber ein Lieblingsteil. Sam Hat sie quasi immer gleich wieder an sowie sie im Schrank hängt. Ich sollte dann wohl mal noch eine nähen ....



Dienstag, 11. November 2014

ja wir sind noch da

erst mal staub wischen hier ...
blogen geht jetzt besser abends wenn die Kids im Bett sind muss ich feststellen...
wollt ihr mal sehen warum es hier noch stiller geworden ist :-)  
unser kleiner großer Mini-mann hat es ganz besonders eilig, er krabbelt jetzt genau seit 4 Wochen und er steht seit 3 Wochen !( Ich bin ganz schockiert wie schnell er das alles lernt )
Leider noch nicht besonders sicher wie er schon mehrmals selbst feststellen musste, was ihn aber auch nicht davon abhält es immer wieder zu versuchen. mein Tag besteht im  Moment darin hinter ihm zu stehen oder zu sitzen und ihn aufzufangen :-P



Kurz vor unseren Herbstferien habe ich ihm dann auf die schnelle noch ein paar Lederschläppchen genäht. bis ich jetzt zum Fotografieren komme sind sie schon ganz abgewetzt :-P


...deshalb gabs heut dann gleich neue  
Beim Ebook hab ich mich an alt bewehrtes gehalten und wieder das "bepuscht" von LinVins genommen, das hatte sich bei Sam schon bewährt, wie ihr  hier und hier sehen könnt.
Nur in sooo Miniklein ist das natürlich ein wenig fummelig.




Montag, 6. Oktober 2014

Partnerlook

...und ich habs endlich mal geschafft pünktlich fertig zu werden :-)
Hier ist mein Beitrag zur neuen USA Datei von Tinimi, die noch heute erscheinen soll, Die coolen Motive eigenen sich für jedes Alter egal ob süßes Baby oder cooles Mädel.
Ich freue mich auch besonders das ich noch ein Partnerlook Teilchen nähen durfte, denn so langsam merke ich das die Große Schwerster jetzt lieber nur noch Uni trägt. 
Was mach ich jetzt nur mit den ganzen Stoffbergen in rosa und pink????
Am besten Jungstauglich umtauschen :-P oder doch wieder für andere nähen... ich werds mir überlegen.
....








 Ach ja und wie man sieht konnte ich mich nicht entscheiden. Wir haben auch noch so schöne Bilder in der Natur gemacht da hat der Zwerg aber gerade geschlafen.....

Ich liebe diese Herbstbilder:



Mittwoch, 1. Oktober 2014

neue Yasmina Bluse

so wie Angekündigt werde ich euch jetzt auch wieder mit Mädchensachen für Sam langweilen...
nein Spaß bei Seite! ich bewundere echt jeden der mit mehr als einem Kind noch zum nähen kommt, wirklich.
Entweder bin ich es einfach nicht gewohnt ( ich mein nach 7,5 Jahren Einzelkind) oder mit meinem Zeitmanagement stimmt etwas ganz und gar nicht.
Vorallem frage ich mich wie das meine Nähkolleginnen machen die auch gerade im ersten Babyjahr sind? Wann habt  ihr zeit? Vielleicht liegt es aber auch daran das ich alt werde :-P, ich kann nicht mehr die halbe Nacht nähen und nur 4 Stunden schlafen dann fall ich ja um.
Und wenn ich dann mal was schönes fertig bekommen habe dann komm ich wochenlang nicht zum Fotografieren. Das liegt unteranderem auch daran das ich meist erst wieder daran denke wenn ich das teil in der Wäsche wiederfinde ...

OK, Hier also die Yasmina nach farbenmix, die wollt ich schon immer mal nähen.  fertig ist sie schon seit 6 Wochen!! deshalb ist sie auch so zerknittert auf den Bildern sie war schon mindestens 3 mal in der Wäsche, womit wir wieder bei meinem Zeit Problem sind ...

Den wunderschönen Cakewalk Popelin habe ich von meiner liebsten Maya, schon vor Monaten, im Tausch bekommen :-*  ist er nicht herrlich...

so und schon rennt mir wieder die Zeit davon
 bis bald eure Dani





Sonntag, 28. September 2014

ebay


es ist wieder soweit, ihr lieben, ich habe die Herbst- / Winter Sachen vom letzten Jahr aussortiert und werde sie ab heute auf ebay anbieten. Wer mag kommt gern im laufe des Abends mal HIER vorbei ...


Mittwoch, 24. September 2014

ganz schnell

...doch noch mal etwas für den Mini. Aber wirklich die Große hat auch was bekommen ich muss es nur noch Fotografieren!!! :-P

Hier hab ich mal ein Ottobre Shirt genäht. was mir als erstes auffällt im vergleich zu den tollen Mini Shirts von Kibadoo, ist das es nicht der  tatsächlichen Größe entspricht. Ich würde diese 68 eher als 74 einstufen und ich bin wirklich eher jemand der Sachen grundsätzlich mit weniger Nahtzugabe und deshalb immer etwas kleiner näht als der Schnitt es vorsieht.

Naja der Herbst Kommt und der Zwerg wächst also wirds irgendwann wohl passen....

Ich wünsch euch eine schöne Woche  und  versprochen  der nächste Post ist wieder Mädchenkram ;-)

Viele Grüße eure Dani

Sonntag, 21. September 2014

kleine Geschenke

 zur Geburt nähe ich immer so gern. Hier ein Set aus mini Henric und mini Basic Hose von Kibadoo, für den kleinen Nico. Ich hoffe es passt.
 Bei der Gelegenheit ist mir dann auch klar geworden wie schnell die Zeit schon wieder rennt! Jetzt ist unser Mini schon 7 Monate und fängt langsam an zu krabbeln.
Zumindest schiebt er sich rückwärts durchs Wohnzimmer immer wenn ich mich kurz umdrehe ist er wieder woanders...

so jetzt sollte ich mal wieder was für die große nähen! und ich kann auch wieder er schläft Abends endlich wieder gut :-)



Samstag, 20. September 2014

baby Hilde gebastelt

Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Mal abgesehen von einigen wenigen sind mir persönlich keine wirklich coolen Baby Shirts bekannt. Also Shirts mit aufwändigen Teilungen oder schwierigen Patches.
Warum eigentlich??? Klar es ist schon nicht ganz so einfach alles in mini mini Format zu nähen aber mit etwas Geduld ist auch das kein Problem. 
Ich habe mir deshalb mal eine Baby Hilde selbst gebastelt. Die Schulterteilung ist nicht Optimal aber der Rest gefällt mir gut.

Wer noch coole Shirts für Babys kennt darf mir gern ein Link zum Schnitt oder Ebook in die Kommentare Posten.






Freitag, 19. September 2014

Shirt gerettet

... ja auch mir passiert so was ab und zu mal noch. 
Wer kennt das nicht man bereitet alles vor näht das Shirt soweit zusammen, das nur noch die Seiten offen sind. Dann alles ordentlich einspannen und schon wird gestickt.


Und weil man dann abgelenkt ist, gerade essen nebenbei kocht oder ein Baby auf dem Arm hat, merkt man nicht das sich heimlich der blöde Ärmel einfach unter den Stickrahmen gelegt hat.
da Hilft nur noch abschneiden und den Rest irgendwie versuchen zu  retten.


ich würde jetzt einfach behaupten das sieht mit den geteilten Ärmeln sogar noch besser aus :-P


Ach ja und weil ich letzte Woche nicht dazu gekommen bin, hier also mein Beitrag zu Minna & Tim und shine bright von Tinimi, damit das auch alles auf ein Shirt vom Mini passt hab ich die Dateien verkleinert.


Freitag, 12. September 2014

ganz schnell...

...bevor mein Motzi wieder auf den Arm will.
Und bevor ihr denk was jammert sie denn immer! ich habe seit 2 Wochen nix mehr genäht oder gehäkelt alles was ich euch zeige ist zum Teil schon mehrere Wochen alt.

Diese Hose tragen wir jetzt schon seit 3 Wochen die passt ja schon bald nimmer :-P




Samstag, 6. September 2014

unser Trägling

... wie einige sicher schon bei FB gelesen habe ist unser kleiner seit neuestem extrem anhänglich, will immer nur auf den Arm und sprechen wir´s ehrlich aus er ist nur am heulen.
Leider bin ich aber nicht in der Lage mit unserm Tragetuch ein akzeptables Ergebnis zu erzielen, irgendwie ist mir das dann immer zu locker oder es sitzt zu eng oder der rücken schmerzt.... oder ich binde falsch wer weiß???
Jedenfalls musste ganz schnell eine Lösung gefunden werden. Zuerst habe ich mir einen Manduca ausgeborgt, der ist  ganz toll. Mir ist aber auch der MeiTai zum selbst nähen empfohlen worden.
Und das habe ich dann auch versucht...
mit dem Ergebniss bin ich recht zufrieden der Weg dorthin war aber... naja...
Ich wurde ja vorgewarnt das das ebook nicht so toll geschrieben ist, und man viel selbst herausfinden muß aber gut...
hier kam mir 6 Jahre Näherfahrung wirklich zu gute.
Deshalb verzichte ich darauf das ebook weiter zu verlinken, wer sich dennoch trauen will darf mich gern anschreiben.

Hier sind wir also mit MeiTai,
...man beachte die angestrengten Gesichter:
was macht die Mama da ?? und ich : äh Bild vorm Spiegel?? richtiger Winkel? Achtung das die Kamera nichts verdeckt....
ist gar nicht so einfach, wie blöd ich gucke hab ich erst hinterher gesehen :-P
und dann war das einzig brauchbare Bild auch noch unscharf...


hier mal nur der MeiTai, und ich muß sagen so schlecht ist´s gar nicht. Der Mini fühlt sich sichtlich wohl.

noch mal Frontal, ich hab sogar noch dran gedacht ein Stern zu Applizieren :-)

und hier noch die Rückseite


so  und nun hab ich es doch wirklich geschafft seit Do Vormittag schreibe ich an den paar Zeilen.
fragt lieber nicht wann ich den MeiTai genäht hab, die letzten Nächte waren sehr kurz.