Donnerstag, 18. Juli 2013

Maritim + RUMS



Mein 2. RUMS und ich bin sooo begeistert, ich finde so langsam richtig gefallen daran Kleidung für mich zu nähen.
Erst wollte ich ja keine Streifen nehmen, weil ich befürchtet habe das macht mich noch breiter als ich sowieso schon bin aber die neue Serie "Maritim" von Tinimi (ab heute erhältlich) ruft einfach nach Marineblauen Streifen.
Den tollen Streifenjersey habe ich bei Reka bekommen, er ist superweich und fällt schön fließend.
Den Schnitt hab ich mir selbst gebastelt ich finde leider schwer etwas für mich, die meisten Schnitte sind entweder Modell Sack, oder Modell Presswurst :-(
Mein Größtes Problem ist die Riesen Oberweite, alles was dann oben passt sitzt an der Taille wie ein Sack

 Natürlich hat auch meine große ein schnelles Maritimes Top bekommen. Dafür habe ich den "Basic-Top" Schnitt von Claudi genommen, der sitzt mega gut und wenn ich das mal zitieren darf :"sau bequem" ;-)
Dazu gab´s noch eine kurze Leggings und fertig ist das Sommer Outfit.




PS: Außerdem auch heute bei Tinimi, die neue Stick & Paint Serie "Tiki-Tukan"
Stick  & Paint ist eigentlich ganz interessant ich war erst nicht so sicher ob das was werden würde aber ich hab es einfach mal versucht und bin begeistert.
Ihr Stickt zuerst die Umrisse und hinterher könnt ihr nach Herzenslust malen und gestalten.
Ich habe bis gestern Abend, leider nur geschafft den Tukan anzumalen dann mussten die Farben trocknen... deshalb hab ich erst mal nur ein Rahmen Bild für euch....
Aber  ehrlich, ich bin begeistert, das macht richtig Spaß und geht mal abgesehen von der Trocknungszeit superschnell....

Kommentare:

  1. wow, die stickdatei muß ich mir mal anschauen
    das wäre ws für meine kids
    ich sticke und die beiden können dann ausmalen
    tolle idee

    und dein top sieht auch toll aus
    würde mir auch gefallen

    liebe grüße dnaiela

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön dein Top! Und natürlich auch das deiner kleinen!
    Ist dein top unten lila angemalt, oder warum scheint das so lila?
    Egal, auf jeden fall sieht es super aus !

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Katja,
      das sind lila covernähte :-)

      Löschen
  3. Hallo Dani,
    Dein Top gefällt mir sehr gut, leide ich doch unter ähnlichen Problemen. Wie wäre es denn mal mit ebooks für uns Mamis???
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Super geworden alle beide Teile!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Schön, alle gezeigten Teile gefallen mir sehr.
    Deines erinnert mich daran, dass ich auch so einen Stoff hier liegen habe, der ein Top werden sollte, habe ich irgendwie verdrängt.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  6. Dein Top mit den Falten im Ausschnitt mag ich sehr! Wirklich schön. Und der Stoff von dem Top deiner Tochter...daraus würde ich mir auch noch was nähen :) Toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Ich mußte gerade ein wenig schmunzeln, denn genau so wie du deinen Figur beschrieben hast, ist meine auch!
    Bei mir sind auch immer die Brüste das Problem. Wenns dann doch mal oben passt, dann ist der Rest ein Sack...ich kenne das sooo gut!

    Trotzdem...das Shirt ist klasse!!

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  8. dein top sieht klasse aus und steht dir sehr gut !

    auch das outfit vom töchterchen sieht super aus
    und man sieht ihm die bequemlichkeit an !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt sieht bei euch beiden super klasse aus lg von mama

    AntwortenLöschen
  10. Schicke Shirt! Ich finde die Stickereien sehr niedlich. Wäre auch ganz mein Stil :-)
    Sowas zum Ausmalen zu sticken, habe ich noch nie gesehen.... eine interessante Idee!
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen