Mittwoch, 1. Juni 2016

Sport Outfit - Probenähen für Ki-ba-doo

...ja wo fange ich am besten an?
Also die Miniprinzessin ist mittlerweile 12 Wochen alt und ich fühle mich schon seit der Geburt ( ja eigentlich auch davor aber das zählt ja nicht :-P ) nicht mehr wohl in meinem Körper. Wer mich kennt weiß auch das ich schon seit Jahren immer wieder gegen mich und mein Gewicht kämpfe. Leider habe ich die mühsam verlorenen Kilos von 2012 und 2013 wieder drauf und sogar noch mehr. Das liegt aber auch mit an den beiden Schwangerschaften, mit jedem mal wird das irgendwie mehr.
Na gut jetzt sind aber definitiv keine weiteren Kinder geplant also will ich noch einmal anfangen mein Gewicht in den griff zu bekommen. Dazu habe ich mich vor 7 Wochen wieder bei Weight Watchers angemeldet. Ja sicher das neue Programm ist umstritten aber ich bin ein mensch ich brauche die App ich muss mich jeden Tag kontrollieren und wissen was ich esse und wieviel sonst klappt es einfach nicht. Und der nächste Punkt ist: ich habe gleich ein 6 Monats Abo abgeschlossen :-P und weil das so viel Geld kostet halte ich mich dann auch tatsächlich dran, klingt blöd ist aber so. Andere Gratis Aps haben bei mir nicht den selben Effekt, weil sind ja gratis Frau verliert ja nichts (im wahrsten Sinne) wenn sie sich nicht daran hält.
Zurück zur Abnahme: ich habe bis jetzt in den 7 Wochen knappe 9 Kg verloren, weitere 30 sollen noch folgen. Damit bin ich aktuell bei 90,5Kg bei einer Körpergröße von 160cm. Also deutlich zu schwer für meine größe.

Wer gerne mehr über meine Abnahme erfahren oder mich auf dem Weg zum Wunschgewicht begleiten möchte, folgt mir am besten auf Instagram ( prinzessin_farbenfroh ). Mein Blog soll weiter ein reiner Nähblog bleiben.

Ein positiver Nebeneffekt der bisherigen Abnahme ist, das ich wieder laufen gehen kann. Ich liebe es die Zeit ganz für mich alleine zu haben.
Meistens laufe ich mit Victoria im Kinderwagen, oder ganz allein für mich.
Um erst mal wieder rein zu kommen habe ich begonnen, Walken zu gehen und dabei die Geschwindigkeit und die Schrittanzahl immer weiter gesteigert.
Bis ich mich letzte Woche endlich getraut habe auch mal zu joggen, das erste mal war noch sehr beschwerlich und ich hatte ein paar gehpausen. Es wird aber immer leichter.

Was ein großes Problem für sagen wir mal nicht der Norm entsprechende Menschen ist, das es zumindest hier nirgendwo Laufkleidung in großen Größen gibt.
Beim laufen brauche ich Funktionskleidung, erst einmal ist die viel leichter als Jersey oder Sweat und zum anderen finde ich es unangenehm wenn sich Baumwollkleidung voll Schweiß saugt und diesen nur langsam wieder abgibt.
Jedenfalls hab ich dann gesehen das meine liebe Claudia/Frau Liebstes alias Ki-ba-doo eine Sport Kollektion geplant hat. Wow das kommt mir ja gerade recht! Also habe ich sie einfach mal gefragt :-) und durfte diese sportlichen Teile mitnähen obwohl ich schon letztes Jahr offiziell aus ihrem Team ausgestiegen bin. Danke liebe Claudia!

Es gibt einen Hoodie der so abgewandelt werden kann das er auch einfach als Shirt genäht werden kann, eine wirklich stylische Hose in drei Längen und ein Bustier, welches ich ausgelassen habe.
Bei meiner Brustgröße hilft nur noch ein super tuper teuer sport BH :-P
Und das beste es geht alles bis Größe 48/50 !!!!
Den super weichen Sportlycra habe ich bei Laura und Ben bestellt, es gibt in dort in 6 uni Farben und in 2 stärken. Für die Hose solltet ihr euch wirklich lieber den etwas stärkeren Stoff kaufen, ich habe leider den falschen bestellt weil ich nicht aufgepasst habe. Zum Glück kann ich die Hose trotzdem tragen. Also blickdicht ist er :-)
Ganz wichtig ist auch das Bauschgarn!!! wirklich ihr werdet den Unterschied merken. es ist viel elastischer. Zum overlocken habe ich komplett mit Bauschgarn genäht, bei der Cover war das nicht so toll, so das ich da nur den Greifer mit Bauschgarn habe laufen lassen.


Ich möchte ehrlich sein ich habe wirklich sehr lange überlegt ob ich euch die Bilder von mir zeigen soll oder lieber erst mal nicht. Denn ich kann mich selbst nicht sehen! Nachdem mein mann mich aber überredet hat wenigstens erst einmal Bilder zu machen und dann zu schauen ob ich nicht doch will... naja ich sehe es jetzt als Mahnmal für mich selbst.
Diese Bilder sind letzte Woche entstanden ganz schlimm finde ich das von Hinten!! und so will ich niecht mehr aussehen.
Das sind jetzt also einfach meine Vorher Bilder, ganz vom Anfang habe ich leider keine ( oder doch zum Glück)


wer bis hier gelesen hat :-* dem danke ich
seid leib Gegrüßt und bis bald
dann geht es mit den Mitternachtsposts für die Kinderkleidung weiter :-D
Heute habe ich nur zufällig mal tagsüber zeit weil mein Mann die Kinder übernommen hat.




6 Kommentare:

  1. Ich finde es toll, dass du Bilder zeigst, da ich selber noch letztes Jahr Gr. 48 getragen habe, interessiert es mich immer, wie Schnitte auch in größeren Größen sind. Schlanke sehen immer gut aus, egal was sie tragen. Aber wenn Frauen mit Rundungen in etwas gut aussehen, ist das auch ein guter Schnitt! Die Hose sieht sportlich, fesch und vorteilhaft aus, die gefällt mir wirklich, auch an dir.
    Ich fand es übrigens auch bescheiden, dass es jenseits von 44 keine schicke Sportkleidung gibt. Bin neugierig auf die Schnitte! Dir wünsche ich gute und schnelle Erfolge und das sie dann auch lange anhalten! LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Dein sportoutfit ist wirklich klasse geworden! Und super , wenn du schon einige Kilo verloren hast, Hut ab vor deiner Disziplin 👍 ich finde allerdings, daß du etwas zu hart mit dir ins Gericht gehst, die Fotos sehen doch gut aus und klar hast du keine modelfigur, aber alles gut proportioniert , wenn ich das so sagen darf. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg ! LG sendet dir Robina

    AntwortenLöschen
  3. Danke robina ,Naja wenn die Proportionen so bleiben nur weniger im Umfang dann wärs ja gut

    AntwortenLöschen
  4. WoW! Und DaNKe! Danke, für Deinen Mut und Deine Ehrlichkeit. Ich finde es großartig von Dir, dass Du Dich getraut hast, die Bilder zu zeigen. Sie sind keineswegs unansehnlich ;o) Dein Sportdress ist so genial, steht Dir super, kannst Du zweifelsfrei tragen.

    Einfach ein authentischer Post, der das wahre Leben mit all seinen kleinen Problemchen zeigt. Nichts gestellt und nichts geschönt. Ich mag diese perfekten Posts so überhaupt nicht mehr, klar sind die Fotos solcher Posts sehr schön anzusehen, aber man hat immer das Gefühl, bei allen anderen ist alles perfekt und nur man selbst ist unfähig, alles auf die Reihe zu bekommen. Ich will aber nicht beschummelt werden, ich will real life!

    Das gleiche Gewichtsproblem hatte ich übrigens auch bis vor zwei Jahren. Nicht ganz so extrem, aber auch ich hab mich unwohl gefühlt und hab schließlich 15 kg abgenommen. (3,5 kg sind inzwischen - leider - wieder drauf und mir fehlen derzeit Kraft, Nerven und Disziplin, dagegen was zu tun). Finde es toll, dass Du das so zielstrebig in Angriff nimmst. Aber bitte lass nicht außer Acht, Du hst gerade mal vor 3 Monaten entbunden. Das braucht einfach ein bisschen Zeit, sei nicht zu rigoros mit Dir. 7 kg in 9 Wochen ist schon ein Wahnsinnserfolg, das Drauffuttern brauchte ganz sicher viel länger ;o)
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass noch so manche Kilos purzeln und dann musst Du Dir noch ein weiteres Sportoutfit nähen ;o)

    ♥allerliebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani,
    danke für deinen tollen Post und deine Beispielfotos! Wirklich, ich bin ganz ehrlich, du siehst toll aus!! Du bist schön proportioniert, wenn ich das so sagen kann ;) kenn da schon viel schlimmere Figurtypen in nächster Umgebung. Ich kann es aber auch nachvollziehen, dass du dich unwohl fühlst und spreche meinen Respekt vor deiner Disziplin aus.
    Dein Shirt gefällt mir außerordentlich gut, ist es ja auch in einer meiner Lieblingsfarben :) den Schnitt hab ich hier auch schon liegen. Ob die Hose folgt, entscheide ich nach dem Shirt.
    Bzgl. Bauschgarn: Kannst du da eine bestimmte Marke empfehlen? Kenn mich damit leider noch nicht so aus... Danke :)

    LG Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esther,
      danke für deine lieben Worte :-)
      Ich habe das Bauschgarn zusammen mit dem Sportlycra bei Laura und Ben bestellt. mit der Ovi hatte ich keine weiteren Probleme. wenn du covern willst nimm am besten nur im Greifer Bauschgarn.

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.