Mittwoch, 12. Dezember 2012

Emely

...hab ich nach langer Zeit für uns wiederentdeckt. Es lohnt sich manchmal wirklich die alten Schnitte noch mal durchzuschauen und ich kann mich sowieso so schlecht davon trennen. Ich horte alle Schnittmuster die ich jemals gekauft habe,) natürlich fast nur farbenmix ;-)) man weiß schließlich nie ob man sie nicht doch noch mal  braucht. Ich habe hier so viele farbenmix Schnitte das ich manche noch nicht einmal benutzt habe  und andere schon lange wieder vergessen.
Emely habe ich früher eigentlich gern genäht weil er schnell genäht ist und für Anfänger gut geeignet, ohne Reißverschluss und Knöpfe ;-)...

Außerdem  gerade jetzt im Winter können die Röcke gern etwas länger fallen.
Das Shirt kennt ihr schon eine Antonia mit Flügelärmchen, Schlitz Vorne und extra lange Armbündchen...






Schnittmuster : farbenmix Emely Antonia

Kommentare:

  1. wow Dani,die Kombi sieht zuckersüß aus,den Rock würde ich glatt selbst anziehen...und wie süß die Maus post....das sieht richtig professionell aus....ich drück Euch ♥ ♥ Christel

    AntwortenLöschen
  2. wow, ein toller Rock, den Schnitt muß ich mir mal merken...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Emely gefällt mir auch gut.
    Allerdings bin ich erst kürzlich auf dieses Schnittmuster gestoßen und habe es erst einmal genäht.
    Deine Version sieht sehr niedlich aus.
    Auch ohne die Weste.
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. wooow also die kombi ist ein traum! der rock ist so wunderschön! den schnitt kenn ich gar nicht! sind die rausguckerröcke nur als saumstreifen unter das hauptteil genäht? das sieht so klasse aus, da geh ich jetzt gleich mal bei FM schauen!
    glg andrea (die auch unmengen schnittmuster hortet *zwinker*)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo , ja genau das ist nur der Saum, im schnittmuster ist er gekreuselt aber wenn du ihn ein wenig einkürtz bekommst du diese tolle optik und im lagenlook ist es noch mal schöner ;-)

    Liebe Grüße dani

    AntwortenLöschen
  6. ... wunderschöne kombi und ich oute mich
    auch als schnittmuster-sammlerin ;-)

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  7. ein sehr schöner Rock was wohl auch an der tollen Stoffkombi liegt.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Dani,

    Hach mich hat das Häkelfieber gepackt, ich danke dir dafür!
    Ich kann auch kein Schnittmuster weggeben und kaufe mir lieber einen neuen Ordner, lach.
    Die Kombi ist wieder ganz zauberhaft. Leider mag meine Motte lange Röcke gar nicht.Deshalb zieht sie auch meine Lorelei nicht an und deshalb habe ich sie noch nicht gezeigt. mal sehen ob sie im nächsten Sommer Lust darauf hat. Ich hoffe nur sie passt dann noch.Oder das Kleid ist dann so kurz geworden das sie es anzieht....GGLG nicole

    LG nicole

    AntwortenLöschen