Donnerstag, 20. November 2014

Schutzengel

...braucht jeder mal!

Und da ists Passiert ich hab den Termin verpasst... also die
Die süße Datei gibt es, schon seit zwei Tagen, HIER bei Tinimi.

für Sam gab es wieder ein Antonia Shirt, der Klassiger unter allen Schnittmustern, ich kann gar nicht mehr zählen wie viele ich schon genäht habe....


und weil die Prinzessin sich nicht mehr so gern Fotografieren lässt, hab ich nur Bilder vom Mini.
Der hat wieder ein mini Henric Shirt bekommen. Nur diesmal ganz ohne Ärmelteilung, dafür aber wieder mit Knöpfchen am Armausschnitt.




Mittwoch, 19. November 2014

Foto ufo mit Amelie

ich hab es ja gewusst ich hab noch was zum bloggen!!!
Diese Amelie hab ich gerade wieder mal aus der Waschmaschine gefischt. Die ist schon fertig seit .... weiß ich nicht mal  mehr! auf alle Fälle eine ganze Weile.
Leider lässt sich rot bei dem wetter wieder mega schlecht fotografieren  und außerdem habe ich festgestellt macht meine sau teure Spiegelreflex Kamera irgendwie keine schönen Bilder mehr :-(
ich glaub die gehört mal weggebracht zum säubern und durchecken.

Wie ihr seht wirds jetzt schlichter bei uns, Das wird zum einen gewünscht und zum anderen gehts einfach auch schneller :-P
 Auf alle Fälle ist sie aber ein Lieblingsteil. Sam Hat sie quasi immer gleich wieder an sowie sie im Schrank hängt. Ich sollte dann wohl mal noch eine nähen ....



Dienstag, 11. November 2014

ja wir sind noch da

erst mal staub wischen hier ...
blogen geht jetzt besser abends wenn die Kids im Bett sind muss ich feststellen...
wollt ihr mal sehen warum es hier noch stiller geworden ist :-)  
unser kleiner großer Mini-mann hat es ganz besonders eilig, er krabbelt jetzt genau seit 4 Wochen und er steht seit 3 Wochen !( Ich bin ganz schockiert wie schnell er das alles lernt )
Leider noch nicht besonders sicher wie er schon mehrmals selbst feststellen musste, was ihn aber auch nicht davon abhält es immer wieder zu versuchen. mein Tag besteht im  Moment darin hinter ihm zu stehen oder zu sitzen und ihn aufzufangen :-P



Kurz vor unseren Herbstferien habe ich ihm dann auf die schnelle noch ein paar Lederschläppchen genäht. bis ich jetzt zum Fotografieren komme sind sie schon ganz abgewetzt :-P


...deshalb gabs heut dann gleich neue  
Beim Ebook hab ich mich an alt bewehrtes gehalten und wieder das "bepuscht" von LinVins genommen, das hatte sich bei Sam schon bewährt, wie ihr  hier und hier sehen könnt.
Nur in sooo Miniklein ist das natürlich ein wenig fummelig.




Montag, 6. Oktober 2014

Partnerlook

...und ich habs endlich mal geschafft pünktlich fertig zu werden :-)
Hier ist mein Beitrag zur neuen USA Datei von Tinimi, die noch heute erscheinen soll, Die coolen Motive eigenen sich für jedes Alter egal ob süßes Baby oder cooles Mädel.
Ich freue mich auch besonders das ich noch ein Partnerlook Teilchen nähen durfte, denn so langsam merke ich das die Große Schwerster jetzt lieber nur noch Uni trägt. 
Was mach ich jetzt nur mit den ganzen Stoffbergen in rosa und pink????
Am besten Jungstauglich umtauschen :-P oder doch wieder für andere nähen... ich werds mir überlegen.
....








 Ach ja und wie man sieht konnte ich mich nicht entscheiden. Wir haben auch noch so schöne Bilder in der Natur gemacht da hat der Zwerg aber gerade geschlafen.....

Ich liebe diese Herbstbilder:



Mittwoch, 1. Oktober 2014

neue Yasmina Bluse

so wie Angekündigt werde ich euch jetzt auch wieder mit Mädchensachen für Sam langweilen...
nein Spaß bei Seite! ich bewundere echt jeden der mit mehr als einem Kind noch zum nähen kommt, wirklich.
Entweder bin ich es einfach nicht gewohnt ( ich mein nach 7,5 Jahren Einzelkind) oder mit meinem Zeitmanagement stimmt etwas ganz und gar nicht.
Vorallem frage ich mich wie das meine Nähkolleginnen machen die auch gerade im ersten Babyjahr sind? Wann habt  ihr zeit? Vielleicht liegt es aber auch daran das ich alt werde :-P, ich kann nicht mehr die halbe Nacht nähen und nur 4 Stunden schlafen dann fall ich ja um.
Und wenn ich dann mal was schönes fertig bekommen habe dann komm ich wochenlang nicht zum Fotografieren. Das liegt unteranderem auch daran das ich meist erst wieder daran denke wenn ich das teil in der Wäsche wiederfinde ...

OK, Hier also die Yasmina nach farbenmix, die wollt ich schon immer mal nähen.  fertig ist sie schon seit 6 Wochen!! deshalb ist sie auch so zerknittert auf den Bildern sie war schon mindestens 3 mal in der Wäsche, womit wir wieder bei meinem Zeit Problem sind ...

Den wunderschönen Cakewalk Popelin habe ich von meiner liebsten Maya, schon vor Monaten, im Tausch bekommen :-*  ist er nicht herrlich...

so und schon rennt mir wieder die Zeit davon
 bis bald eure Dani