Dienstag, 7. Mai 2019

Cleo Sommerkleid


Probenähen für Cinderella Zwergenmode

Hallo ihr Lieben,

heute  möchte ich euch das neue eBook Cleo von Cinderella Zwergenmode vorstellen.
Ein Luftiges Sommerkleidchen ausgelegt für Webware oder Musselin Stoffe.


Ich habe mich hier für eine wirklich sehr zarte Viskose entschieden die einfach ganz zauberhaft zu diesem Schnitt passt. 
Ich sollte echt öfter mal aufgeschlossen sein für neue Stoffarten die ich noch nicht verarbeitet habe.
Bei Viskose denke ich immer an schrecklichen Flutschjersey der einfach nicht ordentlich vernäht werden will oder sogar löcher bekommt nach der ersten Wäsche, ich fürchte ich habe am Anfang meiner Nähkarriere zu viel Billigstoff geshoppt!

Dieser hier ist aber ganz anders! Lässt sich super easy verarbeiten und rutscht gar nicht weg. Fällt aber dafür, mit diesem weit schwingendem Rock, sehr schön und dreht sich ganz wunderbar.
Ich habe mich sogar getraut das erste mal überhaupt einen Rollsaum mit der Nähmaschine zu testen und es hat auch sehr gut geklappt.
OK genau hinschauen darf man wohl nicht aber durchaus vorzeigbar.

Verziert ist das Kleid  mit Samtband und Klöppelspitze von Cinderella Zwergenmode.
Die Stickdatei Hummingbirds von Regenbogenbuntes bekommt ihr bei Kunterbunt-Design.

Das eBook Cleo wurde mir für dieses Probenähen zur Verfügung gestellt.

verlinkt bei:madeforGirls, HOT














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.