Donnerstag, 30. Mai 2019

Tunika Karys von Olilu

Probenähen für Olilu



Hallo meine Lieben,

wir freuen uns das es nun endlich ein wenig warm geworden ist,  so konnten wir heute  unsere brand neue Tunika Karys von Olilu ausführen.

Diese Bilder hier sind schon vor einigen Tagen entstanden als es noch nicht ganz so schön war, um so erstaunlicher wie toll meine süße mitgemacht hatte damit wir tatsächlich innerhalb von 5 Minuten fertige waren.
Ich  habe ja eigentlich selbst genug um die Ohren, konnte diesem Probenähen aber ganz und gar nicht widerstehen, weil es hier  um Webware ging. Ich finde ja die kommt so langsam immer mehr zu kurz!
Ich mein das es nun schon keine neuen Schnitte mehr für Webware gibt damit habe ich mich abgefunden. Ich habe ja auch wirklich genug schon hier und dank Etsy steht mir jetzt eine ungeahnte Auswahl zur Verfügung.
Aber das es mittlerweile nicht mal mehr Stoffe gibt hat mich schon sehr erschreckt.
Ungelogen auf dem letzten Stoffmarkt beim lieblings Holländer gab es kaum noch Webware und was er hatte war eigentlich nur Standard Uni oder Karo.
Es gibt aber gerade auch bei vielen Online Händlern so mega schöne romantische rosenmotive, genau meins, aber ausschließlich auf Jersey :-( wirklich alles nur noch Jersey, das ist mega schade!
Zum Glück habe ich über die Jahre genug schöne Stoffe gesammelt das ich noch immer viele Jahre damit nähen kann. Ich hoffe es gibt wieder bessere Jahre.

Tunika Karys

Diesen wunderschönen gewebten Baumwollstoff habe ich letztes Jahr noch auf dem Stoffmarkt gefunden, Kombiniert habe ich ihn mit einem aquafarbenen Musterstoff wo der her ist kann ich nicht mehr sagen....
zur Tunika:
Ich habe mich hier für die Version mit dem gekräuselten Vorderteil  entschieden, ich mag es ja eher luftig. Außerdem kann man so auch falls nötig ein kleines Bäuchlein verstecken.
In dieser Version habe ich extra lange Flügelärmelchen getestet, die dann auch ganz ähnlich im Eboock aufgenommen wurden.
Außerdem durfte ich relativ frei nähen, das finde ich sehr inspirierend wenn man auch eigene Ideen aufzeigen darf, so das ich mich hier für nur einen Gummi unter den Armen entschieden habe. So fällt die Tunika noch luftiger.
Auch einen vergrößerten Halsausschnitt haben wir getestet. Meiner liegt hier seitlich  am Hals. 
Corina hat sich dann für einer Version am Rücken entschieden.

Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Ebook das ich jedem Empfehlen möchte der gern auch mal als anderes als Jersey vernäht.

Das Ebook Karys findet ihr bei Olilu im Shop

Bänder und Spitze habe ich bei Cinderella Zwergenmode gekauft.
Die Stickdatei mit den Blumen findet Ihr bei Huups.

Das Ebook wurde mir für dieses Probenähen zur Verfügung gestellt.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.