Freitag, 2. Februar 2018

farbenmix Kleid Feliz

Morgen zusammen,

ich finde dieses Regewetter diesen Winter langsam echt anstrengend oder? wenn es wenigstens ein bisschen Schnee gäbe, dann wäre es nicht immer so dunkel und Trüb... Aber nur Rege mhh

Da hilft nur eins: Frühjahrssachen nähen und hoffen das es bald mal wieder heller wird!

farbenmix Kleid Feliz

Hach hab ich schon erwähnt wie toll ich das finde das wir endlich in die farbenmix Schnitte passen?? Ich glaube erst 5000 mal oder?

Hier also die erste Feliz für die Miniprinzessin, ein Traum in Aqua und Rot.
Das Schnittmuster sieht im ersten Moment schwierig aus, ist aber wirklich gar nicht so schwer.

nähen

bei diesem Kleid habe ich auf die 2. Stofflage verzichtet, und stattdessen innen am Oberkörper eine 15 cm lange Passe angenäht, so kann man problemlos noch das Gummi im Rücken einziehen.
für den Lagenlook habe ich den unteren Teil des Innenkleides ca. 10 cm  hoch abgepaust, die 4 Teile dann zusammen genäht und dann den Stoffstreifen einfach unten angenäht.
So ist das kleid auch im Sommer noch luftig locker.

Nähzubehör und Stoffe

die Stoffe, ihr ahnt es sicher schon, habe ich hier schon eine sehr lange Weile liegen, die ersten teile daraus sind für die große schon vor 8! Jahren entstanden.
Es sind Stenzo Stoffe, die zum teil noch reprints von alten R7 Stöffchen sind 
Bestickt habe ich es mit verschiedenen Dateien, die nur noch zum Teil erhältlich sind:
Die Rosen z.B. gibt es noch bei Huups.
Und ganz neu sind die Hummingbirds von regenbogenbuntes nach einem Stoffdesign von BienvenidoColorido.

Die tollen Webbänder und Rippsbänder bekommt ihr bei Cinderella Zwergenmode und die Spitze gibt es bei ebay.

Verlinkt bei Kiddikrammade4girlsfreutag.

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende.
viele Grüße Dani










Kommentare:

  1. Jesses, so putzig. Nicht nur das Kleid, auch die kleine Trägerin.

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wie schön !!! Die kleine Maus sieht zum anbeissen aus ! LG Robina

    AntwortenLöschen