Dienstag, 23. Januar 2018

farbenmix Rock Uli + Ottobreblüschen ღ

Hallo meine Lieben!

Heute zeige ich euch eine Kombi aus meiner geliebten Ottobrebluse  aus dem Heft 2/2005 und dem coolen basic Rock Uli von farbenmix.

Stoffe und Zubehör

Als Hauptstoff für den Rock habe ich hier eine Unifarbene Popeline  genommen, so kann man den Rock wunderbar selbst verzieren. Was ich dann auch reichlich gemacht habe. Dazu ein Paar alte R7 Schätze zum kombinieren. 
Für die Bluse habe ich mir einen ganz schlicheten Vichykaro Stoff  von Stoffehemmers rausgesucht.
Die Stickdateien Joliwels  und Bellafiori findet ihr bei HUUPS.
Das Rehlein Webband, die Ripsbänder für selbstgemachte Schleifchen und die Baumwollspitze sind von Cinderella Zwergenmode
Die süßen Fimo Knöpfe habe ich von der lieben Andrea bekommen

nähen

Der Rock Uli, ein älteres Papierschnittmuster von farbenmix, ist sehr leicht zu nähen und somit auch Anfänger tauglich. Ich habe mir den Schnitt leicht abgewandelt und ihn als erstes doppelt zugeschnitten um einen Lagenlook zu bekommen. Dann habe ich die Rüsche weggelassen und stattdessen einfach alles mit Rollsaum versäubert. Die dritte Lage ist dann einfach nur ein schmaler Streifen den ich unten aufgenäht habe.

ich wünsche euch einen schönen Tag 

liebe Grüße Dani

verlinkt bei:
















Kommentare:

  1. Eine tolle Kombination. Erinnert mich sehr an die Zeit vor ca. 10 Jahren, als noch so genäht wurde. Einfach nur traumhaft schön. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal wieder eine traumhafte Kombi geworden. Bisher hab ich mich noch nicht an Webware getraut, ich habe immer die Befürchtung, dass das zu unbequem ist. Deine Bluse sieht allerdings sehr bequem aus :-)
    Lg Imke von LariLa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Imke, vielen dank
      nein es gibt auch durchaus bequeme sachen aus webware oder tunikas die vorne nur geknpft werden und somit leicht an und auszuziehen ....
      LG dani

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.