Montag, 20. November 2017

Nuka jacke von meine herzenswelt

Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich heute dazu, unsere neue Winterjacke vorzustellen.
Es ist eine Nuka von meine Herzenswelt, die natürlich auch wieder beim probenähen entstanden ist.
Nuka ist eine Jacke oder Weste die sich aus dem Schnitt Nanuk, ebenfalls von meine Herzenswelt, ableitet. Nuka ist aber extra für dickere Stoffe gemacht. Eine Anleitung zum herstellen von Steppstoff ist ebenfalls im eBook enthalten.

Achtung!! aktuell gibt es Nuka noch zum Einführungspreis.

Ich habe für die Jacke einen glatten Wasserabweisenden Stoff von Namijda gewählt und diesen dann mit Volumenvlies gefüttert. Das innere ist aus einem room seven Cord der so toll dazu passt. Aber ich muss gestehen ich habe nicht bedacht das die Jacke sich dann evt. etwas schwerer anziehen lässt.
Das heißt Cord ist also nicht so optimal, ihr solltet besser einen glatten Stoff nehmen wie Baumwollpopeline oder richtigen Futterstoff der ist dann auch ganz rutschig beim anziehen, lässt sich aber auch dementsprechend verarbeiten :-P
Die Ärmel habe ich mit verstecktem Bündchen genäht, allerdings ein wenig anders als es im eBook beschrieben ist, da ich mal wieder nicht abwarten konnte bis der Schnitt komplett ist :-P
Ich habe die den Jackenstoff nicht gesteppt, finde es so aber auch ganz schön. Dafür habe ich einige Zierbänder am Rücken und Vorderteil aufgenäht. Außerdem habe ich die Taschen nicht ein sondern aufgenäht und zusätzlich Taschenklappen aufgesetzt. Damit die Schnittführung aber erhalten bleibt habe ich die Taschenklappen dann im Verlauf der vorderen Teilungsnaht abgesteppt.

Bestickt ist sie mit den süßen Eichhörnchen von kleiner Himmel, die es bei alles für selbermacher gibt.

Angefangen  hatte ich diese coole Jacke im letzten Nähcafe von Emilieb, das dort immer einmal im Monat stattfindet. Alle näh begeisterten können sich in den hellen Räumen der VHS treffen und zusammen einen tollen Nachmittag verbringen, sich gegenseitig unterstützen oder einfach nur andere Hobbynäher in der Umgebung kennen lernen, es war so schön dort, ich hoffe ich kann demnächst noch einmal teilnehmen.  Wenn ihr in der nähe Wohnt und Interesse habt schaut mal bei Emilieb auf der Seite vorbei, dort findet ihr alle Infos.

Viele liebe Grüße Dani

Kiddikram
Made4Girls

meine herzenswelt Jacke


jackenstoff









1 Kommentar:

  1. Da hast du dich ja wieder kreativ ausgetobt! ❤
    Gefällt mir wieder sehr und passt so toll zu deiner Maus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen