Donnerstag, 18. Januar 2018

Ottobreblüschen my love

Der Sommer kann kommen

Hallo meine Lieben!
Sagt jetzt nicht ich hab euch nicht vorgewarnt :-P denn hier Im Blog startet die Sommerkollektion.
Auch wenn es draußen gerade eher nach Winter und Herbst ausschaut, möchte ich doch schon die ersten Teilchen Vorproduzieren.

Das erste Teil für diesen Sommer dürftet ihr ja jetzt schon kennen. Genau es ist mal wieder ein Blüschen aus der älteren Ottobrezeitschrift vom Sommer 2005 
Wie sehr ich dieses Blüschen liebe brauch ich wohl auch nicht mehr sagen. Nur soviel es folgen weiter!

Stoffe und Nähzubehör

Der wundervolle zarte Baumwollstoff ist schon sehr lange in meinem Besitz es ist ein alter retro Stoff von Toff Toggs aus Restbeständen den ich seinerzeit bei Michas Stoffecke gekauft hatte.
Nun ist er also auch leer! Ja ich habe nämlich beschlossen all die alten Schätzchen jetzt endlich mal aufzubrauchen, denn ehrlich für was soll ich die sammeln?? Stoffe sind zum nähen da...

Die tolle Jeansspitze gibt es bei Emilieb,  und die Organzarüsche und das Samtband habe ich von Cinderella Zwergenmode. Das Webband ist von Stick&Style.

Die Rose gibt es als Stickdatei bei Huups.

nähen


Beim Zuschnitt habe ich leder festgestellt das mir der Stoff nicht ganz in der länge Reicht. Also habe ich ein wenig Improvisiert und einfach unten noch einen Breiten Streifen angenäht.
Die Saumkanten am Hals und an den Ärmeln sind nur mit Rollsaum versäubert und mit einem Gummifaden umnäht, so entsteht dieser geraffte Ausschnitt und es ist wesentlich einfacher und auch leichter dehnbar als ein breites Wäschegummi einzunähen.

viele Grüße Dani

verlinkt bei:








Kommentare:

  1. Ach nö, das ist nicht Dein Ernst. Draußen liegt Schnee und Du kommst schon mit Sommerteilen daher? Du Streber ;-)
    Sieht mal wieder umwerfend aus <3

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Kein Wunder, dass du das immer wieder nähst!
    Ist ja auch wirklich supersüß!
    Und steht deiner Maus wunderbar!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.